Mädchenzimmer.... Wie umgestalten???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mausal220781 04.05.10 - 09:13 Uhr

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage bzw. Bitte an euch...

Wie schauen denn eure Mädchenzimmer aus? Wie habt ihr es ausgemalt? Irgendwelche besonderen Muster etc?

Hättet ihr Bilder oder vielleicht Links, wo was zu finden wäre??

Wollte mich gestern Abend im Internet schlau machen, hab aber echt nichts passendes gefunden :-[

Wir sind gerade am Mädchenzimmer umgestalten (Tochter ist 5 ), und es soll so ein richtiges Mädchenzimmer werden, so mit lila etc.:-p

Vielen Dank im Voraus!!! ;-)

Lg Mausal

Beitrag von criseldis2006 04.05.10 - 09:21 Uhr

Hallo,

In Laura´s Zimmer haben wir eine Wand in Himbeer gestrichen und den Rest in Grasgrün.

In der einen Wand sitzt das Fenster genau mittig, da haben wir links daneben ein ganz großes Ernie-Bild gemalt und rechts daneben ein ganz großes Bert-Bild.

Der Rest ist mit Hello Kitty- Bildern und -Spiegeln dekoriert.

LG Heike

Beitrag von engelchen28 04.05.10 - 09:56 Uhr

hi du!

guck mal bei www.zimmerschau.de! dort gibt's traumhafte mädchenzimmer und natürlich viele andere!

lg
julia

Beitrag von machtans 04.05.10 - 11:07 Uhr

Ich habe 2 Mädels und weiße Ikea Möbel. Wir haben das Kizi so gestrichen: unten gibt es ein schönes Flieder in glänzend (nicht so starkt glänzend) und oben ist es weiß. An der Wand hängen Urkunden von Diversen Kinderfesten und vom Turnen.

Beitrag von pinki_pooh 04.05.10 - 12:28 Uhr

huhu

schau mal in mein album unter "@ CARRIE" da hab ich bilder drin... aber es fehlt trotzdem noch einiges im zimmer... z.B. die weiße wand sieht noch so leer aus... :-( und irgendwie willl ich es noch umstellen!

http://svenja-eichler.medion-fotoalbum.de

LG, Svenja + Lana

Beitrag von kleinelady20 04.05.10 - 13:22 Uhr

meine tochter ist auch fünf und wir haben gerade am samstag das zimmer neu gemacht :-)
wir haben die wände - drei denn eine ist eine schräge- geteilt gestrichen. unten rosa, oben sonnengelb. die schräge komplett rosa. auf den andern drei wänden haben wir in die mitte der beiden farben passend eine lilifee borte angebracht die auch rosa/geld ausschaut! dazu ein neuer rosa teppich von ikea für 22,95 und ein schickes wandtattoo bei ebay- eine pinke fee für die wand die nur rosa gestrichen ist! ich finde es eigentlich sehr sehr schön geworden :-)