wo finde ich die Handy Gerätenummer ?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von bianca153 04.05.10 - 09:19 Uhr

Hallo

Ich habe mein Handy über Ebay verkauft. Aber bevor ich es wegschicke, wollte ich mir gern die Gerätenummer von dem Handy aufschreiben.

Es kann ja möglich sein, das der K dann mit Ausreden kommt wie : Handy kaputt, will mein Geld wieder etc. und dann bekomme ich sein altes kaputtes und er hat mein funktionierendes.

Kann mir jemand sagen, was das für eine Nummer ist und wo ich diese finde ?

#danke schon mal im voraus.

LG
Bianca

Beitrag von basti-83 04.05.10 - 09:53 Uhr

Hmm ich bin mir nicht sicher aber wenn ich bei meinem Handy den Akku raus mache steht da so eine Nummer

Beitrag von bianca153 04.05.10 - 10:00 Uhr

#danke ja da steht bei mir auch eine :-)

Gut, dann werde ich mir mal die notieren.

LG
Bianca

Beitrag von piep1988 04.05.10 - 10:31 Uhr

Oder gibst *#06# ein, dann erscheint ebenfalls die IMEI-Nummer.

Beitrag von bianca153 04.05.10 - 10:53 Uhr

#danke