KS....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilek321 04.05.10 - 09:20 Uhr

Guten Morgen,wollte die mamis ansprechen die schon einen KS hatten der aber nicht unter eine vollnarkose stattgefunden hat,mich interresiert schon einwenig wie lange (habe schon von eine bekannte gehört damals) wie lange es dauert bis das gefühl in die zweite körperhälfte wieder kommt nach der spritze-Ihr wisst ja wie ich das meine,werde aufjedenfall wegen meine vorgeschichte einen KS haben und mache mir jetzt schon gedanken ob lieber unter vollnarkose oder "NUR" die spritze den Körper nicht mehr fühlen zumindest ab dem Bauch und alles mitbekommen,bitte um Eure Erfahrungen,g.l.g.Lilek#zitter

Beitrag von mutti079 04.05.10 - 09:24 Uhr

Hallo

Also soweit Ich noch weiß ca 2-3 Stunden.



LG Rosa

Beitrag von yorkijaylee 04.05.10 - 09:26 Uhr

die frage ist gut,habe mich das nämlich auch schon gefragt,traue mich nicht diese halbe spritze zu bekommen weil ich angst habe wegen lähmung.

Beitrag von hardcorezicke 04.05.10 - 09:28 Uhr

huhu

als ich im kh lag... kam die bewegung 2 - 3 std nach der geburt wieder,,, sie hat sie auch schon wieder richtig anziehen können die beine..

Beitrag von himmelweit 04.05.10 - 09:36 Uhr

bei mir hats ca. 12 std. gedauert.

Beitrag von qrupa 04.05.10 - 09:39 Uhr

Hallo

also ich hatte so ca 1 Stunde nach dem Ende der OP wieder volles Gefühl in den Beinen.

Wenn es ein KS sein muß würde ich persönlich immer PDA oder spinale nehmen, denn nach eienr Vollnarkose ist man ja meist doch länger noch etwas angeschlagen und ich würde diese ersten kostbaren Minuten mit meinem Baby nicht verpassen wollen. Ich hatte auch erst Panik davor nichts zu spüren, aber das war alles dann doch halb so schlimm. Es wird soweiso die ganze Zeit an einem rumgezuppelt und noch bevor ich wirklich gemerkt hab dass es losgeht, meinte der Arzt schon, dass da ein erstes Ohr zu sehen ist udn 10 Sekunden später war der erste Schrei zu hören. Mir war nichtmal klar, dass die schon angefangen hatten

LG
qrupa

Beitrag von shiela1982 04.05.10 - 09:41 Uhr

hallo,

also bei uns im kh so ca. 3std.
außer es wurde nachgespritzt, z.b . wenn du schon einen pdk sitzen hast und gerade versucht hast normal zu entbinden und dann doch einen ks bekommst.
dann wird im op nochmal nachgespritzt.
vollnarkose würde ich nicht machen.

viel #klee, wird alles gut gehen!

shiela 30 ssw

Beitrag von dragonmam 04.05.10 - 09:44 Uhr

bei mir kamm das gefühl zuerst in denn füssen an denn zehenspitzen wieder. das war so etwa 3 stunden nach der spritze und fühlte sich an als würde ein ameisenstatt durchwandern! es drauerte dann so ne halbe stunde bis ich meinen ganzen körber wieder spürte!

auch wenn ich ab denn zeitpunkt wo ich in op war und nichts mehr sehn konnt panik bekamm würde ich es ber nächsten entbindung wieder so machen!

gruss marion und maximilian niklas(geb am 3.03.)

Beitrag von puschok 04.05.10 - 09:45 Uhr

da gefühl in den Beinen kam ziemlich schnell, so nach ein bis zwei stunden hab ich meine Beine wieder gespürt

Beitrag von lilek321 04.05.10 - 09:49 Uhr

Vielen Herzlichen dank für Eure Antworten;-):-),gaaanz liebe grusse,Lilek

Beitrag von ues1 04.05.10 - 10:11 Uhr

Ich war nach meinem KS mit spinaler noch im "Aufwachraum" als das Gefühl in meine Beine (begleitet vom Kribbeln) zurückkam....nach 6 Stunden hieß es schon "Raus aus dem Bett".....
Wenn ich die Wahl zwischen Vollnarkose und spinaler habe - Spinale! Dann kannst Du Dein Baby gleich sehen und bist schneller fit :-)

LG und alles Gute!
Uschi

Beitrag von erdbeerkussmund 04.05.10 - 11:38 Uhr

bei mir gings recht fix, dass ich meine Beine wieder spüren konnte. ich denke das war so ca. 1 bis 2 Stunden :-)