Die Mäuse sind soooo niedlich--JoNaLu

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von nana73 04.05.10 - 09:28 Uhr

Mein kleiner liebt diese Sendung.

http://www.tivi.de/tiviVideos/kanal/997748?view=flash

Beitrag von ciocia 04.05.10 - 09:50 Uhr

Meine auch#verliebt.Vor allem freut sie sich, weil die Maus auch Maya heisst:-)

schönen Tag noch

Beitrag von viwi 04.05.10 - 10:36 Uhr

hi,

wir finden das auch niedlich, aber die maus heißt NALA ;-)

Beitrag von ajona2005 04.05.10 - 11:47 Uhr

Die Maus heißt nicht Maya :-p

Jo = Jo
Na = Naya
Lu = Ludwig

Deutsche Erstausstrahlung: 06.04.2010 (KI.KA)

Hauptfiguren der Serie sind die zwei Mäuse Jo und Naya und der Marienkäfer Ludwig, die in einer Mausehöhle in Pauls Kinderzimmer leben. Sobald die Menschen das Haus verlassen, begeben sie sich auf Entdeckungstour in Haus und Garten. Während ihrer Abenteuerreisen begegnen die drei kleinen Helden ihren anderssprachigen Freunden, wie Sibel, dem türkischsprachigen Schmetterlingsmädchen, oder Caruso, dem italienischsprachigen Frosch. Mit vereinten Kräften schaffen es die kleinen Figuren, ihre Abenteuer erfolgreich zu bestehen.

Die Elemente der neuen Kindersendung JoNaLu - mitsingen, mittanzen und Sprache lernen - bieten zahlreiche Lernanlässe, die auch im Kindergarten eingesetzt werden können. Im Rahmen einer Kooperation mit ZDF tivi hat BIBER dieses interaktive Online-Lernangebot zum Thema Sprachförderung entwickelt. Durch den Kurs erweitern pädagogische Fachkräfte ihr Handlungswissen für die praktische Kita-Arbeit. Sie vertiefen ihr Wissen zum Thema Sprachförderung, lernen die wesentlichen Elemente der Sendung "JoNaLu" kennen und erhalten konkrete Tipps für den Einsatz in der Kita.

(bibernetz.de)

Beitrag von ciocia 04.05.10 - 19:54 Uhr

;-)Ok, dann eben Naya. Wir haben das so rausgehört

Gruß

Beitrag von koerci 04.05.10 - 10:35 Uhr

Oh ja, die sind goldig #verliebt
Hoffe die gibts noch bis meine Maus alt genug ist zum fernsehen ;-)

Beitrag von frenze85 04.05.10 - 12:36 Uhr

Vorallem geht mir der Song nicht aus den Kopf :-)

Einmal geschaut und nun kommich nicht mehr von los. Also von dem Lied!

LG

Beitrag von babylove05 04.05.10 - 16:37 Uhr

Hallo

ja mein Sohn schaut sie auch gern .. und ich find sie auch voll süss....

Schaut mal hier hab ich mit meine auch gemacht , er findet es toll alles anzuklicken

http://www.tivi.de/fernsehen/jonalu/start/index.html

Lg Martina

Beitrag von spinelli 04.05.10 - 20:38 Uhr

Wisst ihr zufällig ob man die Lieder auf Cd irgendwo kaufen kann?