Unser Sohn knabbert Fingernägel.. was tun???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von andrea71 04.05.10 - 09:41 Uhr

Hallo,
unser Sohn knabbert an den Fingernägel (mein Mann auch!) :-[
Was kann ich tun? Er macht es schon ca. 1/2 Jahr.. ich dachte es wäre eien Phase... aber nein... :-(
es gibt beim dm so Fingernägel-STOPP.. aber darf man das bei den Kleinen verwenden? das ist so zeug was man auf die Nägel schmiert das dann bitter schmeckt. steht keine altersbegrenzung drauf #kratz
Was habt ihr gemacht???
Bin dankbar für jeden Tipp :-)
LG Andrea71

Beitrag von keksiundbussi04 04.05.10 - 10:44 Uhr


DAUM EXOL drauf, dann ist ruhe! #pro

Beitrag von andrea71 04.05.10 - 13:35 Uhr

wo gibts das? beim dm???

Beitrag von keksiundbussi04 04.05.10 - 13:41 Uhr


Apotheke!

Beitrag von visilo 04.05.10 - 11:02 Uhr

Es gibt Tinkturen wie Sop`n Grow oder Daumexol, wir schmieren Lukas das auf den Daumen seid er ca 1,5 Jahre alt ist ( er nuckelt extrem am Naumen). Das Zeug schmeckt bitter, hatte bei uns aber keinerlei Wirkung da der bittere Geschmack ganz schnell verschwindet bzw die Kinder ja merken das man es abwaschen kann. Bei uns hilft am besten ein Pflaster drauf und gut ist.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von andrea71 04.05.10 - 13:36 Uhr

Pflaster hilft nix, da er sich diese abmacht... #hicks

Beitrag von pizzafahrer 04.05.10 - 12:49 Uhr

hallo,

fingernägel kauen hat unser auch gemacht. wir haben ihm sämtliche male gesagt, dass er das nicht machen soll und das so seine finger kaputt gehen. hat alles nichts geholfen.

ich habe ihm dann gesagt, dass -wenn ich ihn wieder dabei erwische- es für diesen tag dann "süßkram" verbot gibt.

den nächsten tag hat er nochmal gekaut und es gab die entsprechende sanktion und danach war gut.

jetzt müssen wir die fingernägel wieder jede woche schneiden. ;-)

Beitrag von andrea71 04.05.10 - 13:38 Uhr

echt??? wow!!!!
leider wird das nix helfen, da unser pual eh nicht so viel süßkram bekommt... ich könnte höchstens versuchen ihm die gute Nacht geschichte zu verbieten... aber ob das hilft??? hmmm