Er knirscht mit den Zähnen - bitte mal lesen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von honigmelone90 04.05.10 - 09:42 Uhr

Hallo Mädels.

Mein Sohn hat gestern entdeckt, wie man mit den Zähnen knirschen kann. Ich finde das Geräusch so schlimm. :-(

Ist das schlimm für die kleinen Zähnchen oder geht es hier noch jemandem so?
Machen kann man da sicherlich nichts gegen, oder?!

lieben Gruß
honig mit #baby der hier sitzt und eifrig mit den Zähnen knirscht

Beitrag von marion0689 04.05.10 - 09:58 Uhr

Würde mich auch mal interessieren :-D

Meiner hat auch vorgestern damit angefangen...
Dieses Geräusch ist einfach nur... #zitter

Liebe Grüße!!

Beitrag von miau2 04.05.10 - 10:00 Uhr

Hi,
das Geräusch ist schrecklich.

Aber man kann und sollte nichts dagegen unternehmen, denn es ist - in dem Alter! - eine nützliche Sache:

Die Kleinen "passen" die Zähne aufeinander ein, da muss man halt durch (oder die Ohren zuhalten). Das Knirschen dabei hat nichts mit dem (ungesunden) Knirschen von Erwachsenen zu tun!

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von engel-pati 04.05.10 - 11:38 Uhr

Hey..


Wir hatten das auch, ich habe es sooo gehasst =/ habe ihr immer was in den Mund gegeben z.B beißring oder habe sie abgelenkt .

Wie ich weiss, schleifen sie die Zähne zurecht ein sogennanter schleifvorgang.