Wo bekomme ich gemahlen Mohn her?? Oder wie macht Ihr das??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von millyneo 04.05.10 - 09:44 Uhr

Hallo Ihr LIeben!!

Würde soo gerne einen Mohnkuchen backen. Ich soll dafür gemahlenen Mohn nehmen.

Ich möchte aber keinen Fertigmohnback nehmen sondern frischen Mohn.

Wie kann ich den den mahlen oder wo bekomme ich den her??

Eine Mohnmühle habe ich nicht und bein Bäcker ist der mir viel zu teurer!!

Danke

Mel

Beitrag von caterina25 04.05.10 - 09:50 Uhr

Ich habe mal im Kaufhof, Lebensmittelabteilung, Mohn gekauft, die haben dort eine Mohnmühle und die haben den Mohn kostenlos für mich gemahlen. Einige Supermärkte bieten dieses Service auch an.

Beitrag von okraschote 04.05.10 - 14:22 Uhr

Hallo Mel,

ich hab auch schon gemahlenen Mohn in den Backabteilungen gefunden, musst gucken. Notfalls gehts auch ohne mahlen, einfach so benutzen. Das Mohnfix nehme ich auch nicht gern, ist ja völlig überzuckert.

Lieben Gruß
Kerstin

Beitrag von sabinchenmami2 05.05.10 - 09:18 Uhr

netto