Übungswehen... "Anfängerfrage"

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angeleye1983 04.05.10 - 09:52 Uhr

Hi ihr lieben,

hab mal ne Frage zu den Übungswehen. Ich bin jetzt in der 32. SSW und hab seit Tagen immer mal wieder Bauchschmerzen, als würde ich meine Tage bekommen. Allerdings wird mein Bauch dabei nicht hart. Kann es sein, dass ich das net wirklich merk, weil ich schon vor der Schwangerschaft übergewichtig war und da einfach zu viel Fett vorhanden is??

Mir gehts heut allgemein gar nicht gut und ich weiß net mal warum. Einfach ein blöder Tag. Mir tut irgendwie alles weh. Der Rücken, dir Rippen, die Symphyse, der Bauch usw.

LG
angeleye 32. SSW

Beitrag von nivea22 04.05.10 - 09:58 Uhr

Hi,
bin auch 32. SSW und meine Hebi im Kurs meinte, das wären die Mutterbänder. Der Bauch geht jetzt runter und da müssen die Bänder nochmal richtig ran. Ich hab das die letzten Tage und vor allem heute Nacht auch deutlich gespürt.

LG

Beitrag von angeleye1983 04.05.10 - 10:02 Uhr

Wir haben sogar den selben ET :-p

Beitrag von nivea22 04.05.10 - 10:18 Uhr

;-) war gestern beim Arzt und er meinte, die Kleine wäre schon laut Größe und Gewicht (44 cm und 2700 gr) wie 34 SSW. Mal schauen, wann sie kommen mag. Wie ists bei Dir?

Beitrag von angeleye1983 04.05.10 - 10:23 Uhr

Meine kleine is eher zu klein und zu leicht aber es geht ihr wohl gut... Sie wiegt gerade mal knappe 1800 gr... :-( Meine Ärztin meinte aber, ich soll mir da noch keine Gedanken machen, die holt die letzten Wochen bestimmt noch auf.

Wobei ich das schon sehr eigenartig find, weil ich selbst bin nun wirklich kein Leichtgewicht und dann soll ich sooo ein leichtes Baby bekommen...?! ich hoffe allerdings, dass sie evtl. schon n bissl früher raus mag... Meine Symphysenlockerung bringt mich nämlich sonst noch um. Das wird irgendwie täglich schlimmer und ich will halt nicht die letzten paar Tage nur liegen, weil ich mich nimmer bewegen kann.

Aber sonst is alles bestens. Die kleine strampelt jeden Tag wie wild und vergisst glaub ich manchmal, dass an den Rippen Schluss is #rofl