Urlaub mit 8 Monate altem Baby - Babyhotel Erfahrungen???

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von susrho 04.05.10 - 09:56 Uhr

Hallo,

wir wollen im Juni unseren ersten gemeinsamen Urlaub machen, am Liebsten in einem schönen Hotel mit Wellness, all inclusive und allem, was ein Baby braucht, wenn möglich aber auch mit Babybetreuung, damit wir uns auch mal verwöhnen lassen können. Hat von euch jemand Erfahrungen mit Kinder/Babyhotels? Gerne in Österreich!
LG Susanne

Beitrag von visilo 04.05.10 - 11:22 Uhr

Wir waren im Ulrichshof im Bayrischen Wald das Hotel ist absolut super ( wenn auch nicht ganz billig) die bieten Kinderbetreuung ab 6 Wochen an ( wenn ich mich recht erinnere) Unser Sohn war zwar schon um einiges älter als wir dort waren aber es waren viele Paare mit sehr kleinen Kindern dort. Schau doch mal suf die Homepage von denen.

LG
visilo

Beitrag von nicole2510 04.05.10 - 12:06 Uhr

Hallo Susanne,

ich kann Dir das Familotel Schreinerhof im Bayerischem Wald empfehlen. Schau Dir einfach mal die Homepage an, es war suuuuuper suuuuuper gut, wird werden auf jeden Fall wieder dorthin fahren. Im Vergleich zum Ulrichshof ist es auch lt. Holidaycheck um einiges besser und auch etwas günstiger. Wenn Du noch Fragen hast kannst Dich gerne melden.

Grüße Nicole

Beitrag von ina175 04.05.10 - 17:08 Uhr

Hallo Susanne,

kann dir wärmstens das Babyhotel in Trebesingen (Kinderhotelkette) empfehlen und das Kinderhotel Buchau mit Familie Rieser am Achensee. Das in Trebesingen ist mehr auf Babys ausgerichtet wir fanden es sehr schön. Bei dem Buchauhotel sind die Betreuungszeiten besser und auch die Gegend nicht ganz so 'einsam'.

Wenn du noch Fragen hast, beantworte ich sie gerne.

LG, Ina

Beitrag von jayjayone 04.05.10 - 20:06 Uhr

Hi,

wir waren im Zittauer Gebirge in der "Hubertusbaude" und waren sehr zufrieden. Haben Buggys, Baby-/Kinderbetreuung, Aletebuffet und alles, was man sonst noch benötigt. Selbst wenn etwas nicht da ist, helfen sie einem.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Familienhotel+Hubertusbaude-hid_38812.html

Wollte Dir eigentlich den direkten Link zu der Internetseite des hotels geben, aber die funktioniert zur Zeit nicht.

Ciao Jayjayone

Beitrag von maschm2579 04.05.10 - 20:16 Uhr

Hallo,

ich war damals mit Hannah im Center Parks Butjadinger Küste.

Da Center Parks ja fast überall ist kann ich es echt nur empfehlen. Es gab einfach alles für Kinder, sogar Babyschwimmen ab 6 Monaten wurde angeboten. Babygläschen beim Abendbuffet und wir hatten dazu HP gebucht.

Wir waren im Hotel, aber ich denke eine Ferinewohnung oder Haus wäre auch schön. HP geht immer und überall.

Der Strand war nah, die Ausstattung super und alles in allem ein toller Urlaub.

lg Maren