Wer hat Recht beES-Scgätzung? Urbia oder Clearblue?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nico-m 04.05.10 - 10:16 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin verwirrt. #kratz
Hab diesen Monat erstmalig in den digitalen Clearblue-Ovutest investiert und der war positiv am 17. und 18. Zyklustag. Urbia rechnet nun aber, ES wäre zwischen 19. und 21. Zyklustag gewesen. Mist, da waren wir aber nicht so "fleissig"! ;-)
Dachte immer, wenn der Ovu negativ anzeigt, ist der ES auch vorbei. Ist das nicht so?
Was meint Ihr? War der ES erst so spät?

Ich danke Euch, bin noch sehr unwissend. #danke

Hier mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/902518/507990

Beitrag von nico-m 04.05.10 - 10:17 Uhr

Oje, sorry für die Rechtschreibfehler... :-(

Beitrag von atlantica83 04.05.10 - 10:25 Uhr

Wenn ich recht informiert bin, ist ein ES innerhalb von 24-36 Stunden nach dem pos. Ovu :-)

ich warte auch noch, dass die Tempi hoch geht. Kannst ja mal mein ZB gucken in meiner VK.

Also würde ich sagen, Urbia zeigt dir den ES richtig an!

Daumen sind gedrückt!!!

Beitrag von amazone6 04.05.10 - 10:21 Uhr

setz mal die 3 verfälschten werte vor ES auf 36,4 runter, wenn die zu hoch sind kann urbia den ES nicht erkennen. trag die wahren werte unter bemerkungen ein

Beitrag von amazone6 04.05.10 - 11:04 Uhr

es sind aber störwerte

der ES und die Coverline wird von Urbia anhand deiner Meßwerte errechnet, dazu muß deine Tempi an drei auf einander folgenden Tagen um 0,2° höher sein als der Durchschnitt der 6 davor eingetragenen Werte

der ES KANN auch am gleichen tag des pos. ovus sein. es kommt auf die empfindlichkeit der ovus an.

Beitrag von qrupa 04.05.10 - 10:58 Uhr

Hallo

nein, ca 36 Stunden nach dem letzten positiven Ovu findet der ES erst statt. Das ist in deiner Kurve also genau richtig so wie es da steht.

LG
qrupa

Beitrag von nico-m 04.05.10 - 11:09 Uhr

Echt? 36 Stunden nach dem LETZTEN positiven Ovu ist erst der ES? Ich dachte immer, 36 Stunden nach dem ERSTEN positiven Ovu. So steht es doch auch in dem Clearblue-Beipackzettel, oder hab ich da falsch gelesen? Dann sagt der ERSTE positive Ovu also noch gar nicht so viel aus über den kommenden ES? Is ja blöd!#augen

Beitrag von qrupa 04.05.10 - 11:25 Uhr

Hallo

ja, nach dem letzten und so steht es eigentlich auch drin.

LG
qrupa