Deutsch-Amerikanisches Volksfest Vilseck

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von krumel-hummel 04.05.10 - 10:17 Uhr

Hallo

Habe eben gelesen, dass es in Vilseck seit ein paar Jahren wieder ein Deutsch-Amerikanisches Volksfest gibt. Hab auch eine Seite dazu gefunden, in der darauf aufmerksam gemacht wird, dass man die Personalausweise bzw. ID-Card mithaben soll und dass die Taschen/Rucksäcke durchsucht werden. Aller kein Thema, aber... was mach ich mit den Kindern? Die haben keine Ausweise! Wird das ein Problem sein?

Ich würde da soooo gerne mal wieder hingehen, den Kids macht es bestimmt auch vieeeeel Spaß!

Gruß
Hummel

Beitrag von reiki71 04.05.10 - 13:51 Uhr

Hallo Hummel,

wir waren vor einigen Jahren auch mal auf einem. Die Kinder brauchten keinen Ausweis, aber sie wurden gefragt, ob wir ihre Eltern sind. :-p

Gruß reiki

Beitrag von krumel-hummel 04.05.10 - 13:54 Uhr

Na, das kann ich mir sogar lebhaft vorstellen!

Aber: meine drei großen sind von Typ her eher dunkel, die zwei kleinsten dagegen "schneeweiß". Das glaubt mir doch keiner, das die wirklich zu uns gehören...

Aber, ich versuchs mal, hab sogar was von einer Ghospelvorstellung gelesen und von einem Rodeo, da muss ich einfach mal hin!

Danke dir!
Hummel

Beitrag von maja78 05.05.10 - 14:40 Uhr

wie lautet denn die Seite vom Volksfest?
LG

Beitrag von krumel-hummel 05.05.10 - 14:51 Uhr

http://www.volksfest-vilseck.de