Nasenspray schädlich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fluvy 04.05.10 - 10:17 Uhr

Hallo,

bin jetzt ende 27 SSW und total verschnupft. Da ich keine Luft bekomme habe ich ein Abschwellendes Spay genommen (NASIC) leider habe ich keine Packungsbeilage. Ist es schlimm oder kann ich es nehmen?

Gruß
Fluvy

Beitrag von tina2802 04.05.10 - 10:22 Uhr

Hallo,


wen es für Kinder ist dann ist es ok...


Das steht aber auch auf der Flasche drauf... Ich nehme seit 9 Wichen Nasenspray... Es kann höchstens gefährlich für dich werden wenn du es länger als eine Woche nimmst... Du darfst 3x 1 Stoß in jedes Nasenloch sprühen... Nicht übertreiben dann dürfte alles in Ordnung sein...



Also freie Luft wünsche ich dir...



Gruß Tinchen

Beitrag von a.finchen 04.05.10 - 11:01 Uhr

Morgen,

ich bin auch seit einer Woche erkältet und darf laut FA Säuglingsnasenspray nehmen.

Gute Besserung

Beitrag von mama.ines 04.05.10 - 12:23 Uhr

säuglings oder meeressalz nasenspray darfst du nehmen den rest aber nicht weil die wehen fördernd sind