Was haltet Ihr davon- Thema Brautmake up?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sima77 04.05.10 - 10:23 Uhr

Hallo,
meine Kosmetikerin kann leider an unserem HZ-Tag nicht mein Make up machen. Jetzt hat sie mir angeboten, mir genau zu zeigen, wie ich mich schminken kann, vorher natürlich macht sie das zur Probe. Sie meinte, am HZ-Tag krieg ich das dann auch leicht selbst hin, da ich ja dann genau weiß, was zu tun ist. Ich denke aber, sie hat sicher ganz andere Produkte und dann wird`s evtl. doch nicht so toll. Meint Ihr, ich könnte das machen oder lieber doch zu ner anderen Kosmetikerin gehen, die ich jedoch gar nicht kenne. Bin hin- und hergerissen.

LG Sima

Beitrag von majleen 04.05.10 - 10:37 Uhr

Also ich war froh, daß ich es nicht selbst machen mußte. Mir wurden die Haare und das Make-up gleichzeitig gemacht. (von 2 Frauen ;-))

Beitrag von cattleya05 04.05.10 - 11:04 Uhr

Hallo,

ich würde es auch nicht selber machen, man kennt es ja 1000 mal klappt es, man macht immer wieder das Gleiche, doch genau an dem Tag gelingt es nicht!
Ich denke du wirst sehr nervös sein und dann würde ich mich lieber schminken lassen :-)

Ich lasse mich auch schminken und lass mir auch die Haare machen :-)

Gruss
Sandra

Beitrag von honeymoon10 04.05.10 - 11:20 Uhr

Hallo Sima

Ich lasse es von meiner Friseurin machen. Erst die Haare, dann das Make-up. Es ist ja schließlich auch ein besonderer Tag, an dem man sich ruhig verwöhnen lassen kann. Frag doch mal deine Friseurin, ob sie das auch kann!? Natürlich gibs vorher ne Probe.

Beitrag von sunny-1984 04.05.10 - 11:37 Uhr

Hallo,

ich war auch froh das mir das an meinem HZ gemacht wurde. Selbst wenn sie dir es zeigt, bekommt man es nie so hin. Und die 'Produkte die die benutzen sind ganz anders als das was man zu Hause macht.

Ich würde mir jemanden anderen Suchen der an deinem großen Tag für dich Zeit hat. Selber würde ich es nicht machen.

Lg sunny

Beitrag von mamiki2 04.05.10 - 15:41 Uhr

Ich lasse auch beides von einer Freundin-gelernte Friseurin und Kosmetikerin machen.

Ich glaube auch,dass mir ausgerechnet an dem Tag bestimmt was daneben gehen würde,ausserdm macht die Freundin das so toll!!!

Liebe Grüße
Nicoe

Beitrag von mira24 04.05.10 - 17:11 Uhr

Ich war auch am überlegen, ob ich es selber mache, ich schminke mich oft und weiß, wie ich zb meine augen und so betonen muss, aber dann dachte ich das erstens die Kosmetikerin viel besseres make up ( mit Camuflage und wasserfest) hat und zweitens wird es sicher noch gleichmäßiger was man später auf den Foto´s sicher sieht
Also werde ich erst zum Frisör- meine Tante ist Frisörin- und danach doch zur Kosmetikerin gehen. Ist mir sicherer