Welcher TSH-Wert ist optimal???

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von unser-wunschkind 04.05.10 - 10:25 Uhr

Hallo ihr Lieben,

unser kleiner Schatz auf den wir damals recht lange warten mussten (3 FG :-( zuvor) ist nun 1 Jahr geworden und wir denken so langsam an ein Geschwisterchen. Ich wollte diesmal alles mögliche VORHER checken lassen, in der Hoffnung, dass mir weitere FG erspart bleiben. Habe somit beim Hausarzt auch meine Schilddrüsenwerte checken lassen. Der TSH-Wert liegt bei 1,27. Die Sprechstundenhilfe meinte das sei OK, ich erinnere aber, dass die Werte bei KiWu anders liegen sollten als normalerweise. Wer kennt sich aus und weiß, wo da die Grenzwerte sind??

Ich drück euch allen weiter die Daumen und wünsche euch von Herzen, dass auch eure Geschichten ein ähnlich gutes Ende nehmen wie meine. #herzlich

Liebe Grüße
unser-wunschkind (mit #baby Jonte, 1 Jahr + 1 Woche)

Beitrag von fraeulein-pueh 04.05.10 - 10:27 Uhr

TSH sollte rund um 1 liegen - aber nicht höher als 1,5 - wenn man Kiwu hat. Ist bei dir also wirklich optimal #pro

Beitrag von miss-micha 04.05.10 - 10:28 Uhr

Also, es gilt folgende Faustregel....
unbehandelt sollte der TSH so zwischen 1 und 2 liegen und mit Medis dann zwischen 0,5 und 1...

wenn du also zur Zeit noch keine Medis nimmst, dann is dein TSH wirklich optimal.... nimmst du schon Medis, dann sollte vielleicht die Dosis noch ein ganz kleines bißchen erhöht werden...

viel Glück :-)

Beitrag von unser-wunschkind 04.05.10 - 10:39 Uhr

#herzlich DANKE

Nehme keine Medis :-) PRIMA, dass klingt ja wirklich gut! #huepf

Alles Gute für dich #pro

Beitrag von prosecco61 04.05.10 - 11:28 Uhr

hey der tsh ist wirklich gut, aber hast du denn noch die freien werte bekommen?

fT3 und fT4?

Beitrag von unser-wunschkind 04.05.10 - 13:22 Uhr

Neee #kratz

Werden die denn immer automatisch mitbestimmt??? Hatten nur über TSH gesprochen... #kratz