Emil oder Emilian....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kermitfrosch 04.05.10 - 10:27 Uhr

Welcher Vorname paßt eher zu einem nachnamen mit 4 Buchstaben ?

Lg
Frosch

Beitrag von tm270275 04.05.10 - 10:29 Uhr

Hi Du,
mir gefällt Emilian besser - allerdings eher nur für einen "Jungen". Emil - so finde ich - passt sowohl für einen Jungen als auch für einen erwachsenen Mann...

Mein Favorit bei den Mädels wäre EMILIA ;-);-)

lg tessa

Beitrag von rhasielle 04.05.10 - 10:31 Uhr

emil!

außerdem gefallen mir kurze namen eh immer am besten.

Beitrag von sterni2008 04.05.10 - 10:46 Uhr

#pro Emilian

Emil erinnert mich an einen Schutz für Glasflaschen in meiner Grundschulzeit :-)

LG

Beitrag von bibihexe76 04.05.10 - 10:49 Uhr

Neulich stand ein kleiner Junge vor unserer Haustür, der mit dem Nachbarkind spielte. Der mir unbekannte Junge schaute mich an, stellte sich vor mich hin und sagte: "Hallo, ich bin der Emilian!" (die müssen beide so 2.5 J. sein)Ich war total baff und finde seither den Namen total toll #verliebt

Beitrag von xperlex 04.05.10 - 10:49 Uhr

Hallo,

ich bin für Emil#pro

liebe Grüße Kathi

Beitrag von haseundmaus 04.05.10 - 10:51 Uhr

Hallo!

Ich find ein längerer Name passt besser. Ich find Emilian auch schöner als Emil.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von bienja 04.05.10 - 11:02 Uhr

emilian!!!!

emil ist schrecklich :-(

lg

Beitrag von serena5 04.05.10 - 11:07 Uhr

Emilian finde ich auf jeden Fall schöner.

Beitrag von -marina- 04.05.10 - 11:26 Uhr

Emilian!!! Unser Favorit, wenn wir noch mal einen Bub bekommen #verliebt

LG

Marina&Etienne (heute 6 Monate) #herzlich

Beitrag von xyz74 04.05.10 - 11:43 Uhr

Seit mein Chef (den ich sehr mag) auf die Idee kam seinen Sohn Emil zu nennen bin ich mit dem Namen oder ähnlichen Vornamen vorsichtig.
Ein englischer Geschäftspartner sah ein Bild vom Kleinen.
Darauf stand auch der Name Emil.
Sein Kommantar "Imail, what a strange name. Sounds like Email"

Beitrag von sassi31 04.05.10 - 12:05 Uhr

Zu einem so kurzen Nachnamen würde ich grundsätzlich einen längeren Vornamen wählen.

In eurem Fall dann Emilian. Allerdings finde ich den Namen Emil sowieso grauenhaft.

Gruß
Sassi

Beitrag von mama2006i 04.05.10 - 12:06 Uhr

Hallo!

Mein Sohn heißt Emilian und wird von uns auch Emil genannt,wie auch bei Familie,Freunden und Kiga.

Allerdings gibt es Emil doch jetzt recht oft-Emilian aber ist bei uns nicht verbreitet.Bei unserem Kiarzt sind wir die Einzigen.

Liebe Grüße
Mary

Beitrag von perlita81 04.05.10 - 12:51 Uhr

obwohl emil ja jetzt so ein "neumodischer" name ist finde ich in schrecklich.sorry....meine meinung.emilian finde ich sehr schoen!!!wir haben uns gerade dazu entschlossen unseren sohn emilio raul zu nennen.mein mann ist amerikaner mit mexikanischer herkunft und da passt emilio finden wir ;)

lg nina mit felicia 9.6.07 und #ei emilio 29 ssw

Beitrag von 02091984 04.05.10 - 23:37 Uhr

Aufjedenfall EMILIAN#verliebt
Mein Sohn heisst auch so:-D und ich finde den Namen soooooo schön!!
LG