Vermutete GKS - Hab mit dem Doc gesprochen ...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von baby23 04.05.10 - 10:39 Uhr

Hallo Mädels,

habe nun heute früh mit meinem Doc telefoniert. Er sagte ich soll einfach vorbei kommen, dann machen wir etwa 4 Tage nach dem #eisprung einen Bluttest und dann noch mal 6 - 7 Tage später. Dann sollte ich wissen woran ich tatsächlich bin.
Hatte damals bei meiner ersten SS (2005) auch 12 Tage nach ES gleich früh morgens meine Regel bekommen, auch gleich richtig doll #schock und hatte mich aber wieder hingelegt (war früh morgens um 6 am WE und ich war noch müde, also hab ich mich wieder ins Bett gelegt), das war wohl auch gut so, denn als ich dann gegen Mittag aufgestanden bin, war meine Blutung weg. Am nächsten Tag kam sie kurz wieder, nur noch wenig Blut. Dann war wieder einen Tag Pause und dann hatte ich wieder Schmierblutungen, so ging das damals über 2 Wochen.
Naja und jetzt habe ich schon 2 x meine Tage gekriegt, unter 12 Tagen nach ES, das finde ich echt unnormal, und es bestätigt mir meine Vermutung von damals ... Nämlich dass meine Gebärmutterschleimhaut sich vermutlich nicht so gut hält bzw. das Hormon dafür nicht ausreichend vorhanden ist. #schmoll
Werde das weiter beobachten und dann vom Arzt testen lassen diesen Monat. Ich hoffe er kann da was machen, hatte ja zwischenzeitlich auch schon ne Ausschabung wg. ELSS 2007 und das macht die Sache sicher auch nicht einfacher. #schmoll
Ich wünsch mir doch so sehr ein Baby. #heul

LG und danke für Eure Ohren. #klee

baby23

Beitrag von limette263 04.05.10 - 10:41 Uhr

Huhu Baby23,

wenn die Mens zwischen ES+12 bis ES+16 eintritt, liegt das noch im Bereich es normalen.
Wenn die Mens unter ES+10 eintritt sollte man sich eher Gedanken machen.

Drücke dir ganz fest die Daumen, daß alles bei dir in Ordnung ist.

Viel Glück

Lg Limette #blume

Beitrag von amazone6 04.05.10 - 10:51 Uhr

das stimmt nicht.
auch bei einer 2. ZH von 12 tagen KANN es eine GKS sein

Beitrag von baby23 04.05.10 - 11:16 Uhr

Hallo,

sie liegt meistens bei knapp 12 Tagen, ist immer unterschiedlich, aber nie liegt sie drüber, nie ! Dieses Mal lag sie allerdings schon bei nur 9 Tagen ! Und das ist mir def. zu wenig, das muss ich auf alle Fälle prüfen lassen. Hoffe er findet ne Ursache dafür ... #schmoll

Beitrag von motmot1410 04.05.10 - 12:29 Uhr

Ich habe auch eine 2. ZH von 8-12 Tagen. Mein FA meinte, dass alles unter 10 Tagen schlecht sein. Allerdings sah die Ärztin in der Kiwu-Klinik das etwas anders. Sie vermutete auch eine GKS.

Aber das ist doch kein Weltuntergang. Immerhin hast Du einen ES und eine GKS kann man eigentlich ganz gut behandeln. Mach Dir mal keinen Kopf :)