Hallo Julis, wie geht es Euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von charlynchen 04.05.10 - 10:59 Uhr

Hallo ihr lieben,

mir geht es richtig gut.
Ich war gestern auf einem Informatoinsabend mit Kreissaalführung im Krankenhaus.

Mensch, wenn man das so Live sieht wird man schon etwas nervös.#zitter
Es wurde auch gerade als wir in einen Kreissaal gingen, in einem anderen ein Junge geboren. Als wir ihn schreien hörten, begannen alle bald mamis zu lächeln #verliebt
Hach, das bekommen wir auch alle mal.

Wie geht es Euch? Habt ihr schon fleissig Babysachen gekauft?

Liebe Grüsse
Charlynchen 29SSW#blume

Beitrag von snoopy86 04.05.10 - 11:06 Uhr

Hallo

Heute bin ich total müde. War mit meinem Sohn zur Kontrolle in der Klinik.

Sonst, eigentlich recht gut. Jetzt wächst und gedeiht endlich mein Bauch. ;) Jetzt sieht man mir auch an das ich schwanger bin. ;-)
Hab jetzt noch -75 Tage bis zum ET

Den Kreissaal werde ich mir so ab der 37. SSW anschauen, und gleich anmelden.

Babysachen hab ich noch kein einziges gekauft ;) Machen wir dann Ende Mai. Ich könnte zwar unter der Woche shoppen gehen, aber mein Schatz will auch einkaufen und ich will das er mitgeht.

glg Kristina mit Simon und Hannah im Bauch 29+2

Beitrag von steffi-1985 04.05.10 - 11:19 Uhr

Hi.

Mir geht es auch gut. Die Kleine ist im Moment sehr aktiv und das find ich irgendwie beruhigend. Die Kreissaalführung kann ich mir diesmal sparen, ich war ja schon live drin ;-). Babysachen muss ich eigentlich keine kaufen da ich alles von meiner Tochter aufgehoben hab. Ich hoffe nur das die letzten Wochen jetzt auch noch schnell rumgehen und ich bald wieder in den kreissaal darf.

Lg Steffi

Beitrag von faehnchen77 04.05.10 - 11:21 Uhr

Hallo,

ich muss morgen zum Zuckertest da unsere Nr. 2 schon recht groß und schwer ist und ich schon eine Woche vordatiert wurde. Ich bin gespannt und hoffe das alles ok ist. Vielleicht mag es sich dann auch endlich mal outen. Ansonsten habe ich mit Luftproblemen, Herzrasen zu kämpfen aber sonst ist alles bestens.

Lg Dani

Beitrag von 72010 04.05.10 - 11:27 Uhr

Ich möchte auch noch zur Kreissaalbesichtigung. Ich kann es kaum noch abwarten das es endlich so weit ist, denn ich kann mich kaum noch bewegen. Im Bett ist es am schlimmsten. Habe sooo viele schöne Klamotten für unsere kleine Maus die nur darauf warten von ihr getragen zu werden. Letzten Samstag kam der Autositz und das Zimmer ist fast fertig.

Hoffen wir mal das unsere Geburten keine 20 Stunden dauern.

Lg Carmen 30.ssw

Beitrag von feechen-linda 04.05.10 - 11:28 Uhr

Hallo Juli's,

mir gehts im Moment auch ganz gut, konnte heute Nacht auch mal wieder super gut schlafen und meine Beine (Restless Legs) haben mich nicht geweckt. (Abends: 1x Magnesium, 1 x 5 Globuli Zinkum metallicum D12, vor dem Bett gehen nochmals 5 Globuli Zinkum metallicum und 5 Globuli Coffea C30)

Heute morgen hat meine FÄ noch angerufen ... Eisenwert ist immer noch sehr niedrig, bei 9, kann also sein, dass dies mit ein Grund für die unruhigen Beine sind. Und dann mach ich noch einen Termin beim Ostheopathen aus. Versuche jede Möglichkeit um Linderung zu bekommen.

Morgen lass ich mir meine neuen erotischen Kompressionsstrümpfe anfertigen *rrrrrrrrrrrrrr* ;-)

Wir waren letztens mit dem GVK bei einer Kreissaalbesichtigung und durften auch eine ratzfatz Geburt miterleben ... 5 Min stöhnen und dann der erlösende Schrei #verliebt

Wir sind soweit fertig mit dem Kinderzimmer, Kinderwagen und Babyschale stehen bereit. Muss nur noch die komplette Wäsche waschen und noch ein paar dünne Babysachen kaufen. Ach ja und ein bissl Deko fehlt noch ;-) dann kann ich wieder Photos für die HP machen.

Nach Pfingsten werde ich dann noch eine Termin beim Fotograph haben - hab nun ein Komplettangebot gefunden für 149 Euro (1 Termin Babybauch + 1 Termin gleich nach der Geburt inkl. je Termin 3 Photos). Find ich ganz gut das Angebot ... man muss nur mal bei Fotographen auf dem Land anrufen ;-) ach ja, und meinen Mann muss ich noch überzeugen, schließlich muss er ja zahlen (Babybauchshooting ist mein Geb-Geschenk).

So, that's all for the moment!

LG,
Linda 31. SSW #sonne

http://kleeblatt.unsernachwuchs.de/home.html