rasiert ihr euch noch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lele7 04.05.10 - 11:10 Uhr

huhu ihr lieben bin jetzt 27 ssw und finde mit dem rasieren untenrum wird es schon ganz schön schwierig was zusehen...hab es gestern gemacht und hab mich hin gehockt dabei und fand das da unten wenn man sich hinhockt alles ganz schön groß wird auch die schamlippen waren so dick und hart als ob was nach untendrückt hatte voll angst das der kleine jeden moment rausflutscht..ist das normal das das so dick wird hat das auch schonmal wer von euch beobachtet?????würd mich über antworten freuen LG

Beitrag von kullerkeks2010 04.05.10 - 11:13 Uhr

Huhu...also ich hab auch schon probleme etwas zu sehen..eigentlich mach ich das mit geschlossenen augen nur noch...weil ich ja eben nichts mehr sehe...hab immer voll angst mich zu schneiden...

ja dass die so dick werden is normal..aber meine sind weich...#kratz

LG Janine + #baby Jeremy inside (27+2)

Beitrag von sanimaus 04.05.10 - 11:13 Uhr

ich komm auch nicht mehr ran, ich lass es einfach.
Verbiegen wie ne Brezel, nein danke.


Sandra (auch 27 Ssw)

Beitrag von kiara_sarah 04.05.10 - 11:13 Uhr

Haha! Ich hatte am we erst das gleiche Problem.
Wird echt anstrengend mit der Zeit. Vielleicht kann dir ja dein Freund helfen ;)

Und meine Schamlippen haben sich auch verändert. Ich schätz mal, dass das normal ist

Beitrag von s.klampfer 04.05.10 - 11:14 Uhr

Hmm eigendlich hab ich noch nicht so genau geschaut. Rasieren tuh ich mich noch ja, vorher hab ich immer gewachst. (kann ich jetzt aba nimma)

Bei meiner ersten SS hab ichs gegen ende dann schon gelassen, hab gekürzt ja, aber ganz nicht mehr abgemacht, konnte echt nimmer.

Viele lassen sich ja vom Mann helfen.

Beitrag von kroetentier83 04.05.10 - 11:49 Uhr

Gewachst #schock

Beitrag von yorkie 04.05.10 - 12:12 Uhr

Gewachst - Klasse!!

Mit was den, ich bin noch auf der Suche und würde es eigentlich gern selbst zu hause machen, oder gehst du zum wachsen ins Studio?

Liebe grüße
Yorkie

Beitrag von anjapasson 04.05.10 - 11:14 Uhr

das liegt an der durchblutung, die ja viel stärker ist als normal, dass lässt auch die schamlippen anschwellen. mit dem rasieren mach ichs immer so.. badewanne, und rasieren ( hab nen venus) also rasier mich mich quasi blind ob schwanger oder nicht lol ich genieße das dann eher als mich zu verbiegen und die schamhaare sind dann auch weg, dauert vllt nur etwas länger als wenn man sich gezielt hinhockt und rasiert :D

Beitrag von bibi22 04.05.10 - 11:15 Uhr

hi!

Dieses WE war das letzte mal vor der SS *g* Nochmal tu ich mir das nicht an *autsch* #hicks Auf gut Glück ist nicht so die beste Idee..

lg bianca

Beitrag von sterni2008 04.05.10 - 11:16 Uhr

bei mir ist das auch so.
Ich stelle mir einen kleinen Spiegel unten hin :-D

Beitrag von coolkittycat 04.05.10 - 11:17 Uhr

ich bin in der 36 ssw-da gibts noch weniger zu sehen.;-)ich kanns blind und mein mann hilft da gerne. muss ja alles größer und weicher werden, damit dein kind da durch passt. also ich rasiere mich nur noch einmal die woche.

Beitrag von rhasielle 04.05.10 - 11:17 Uhr

hatte bei meiner letzten ss das gleiche problem.. und nun fängt´s gerade wieder an, da mein bauch diesmal viiiel schneller gewachsen ist, als beim letzten mal #zitter

auf jeden fall kann ich dir 2 tipps geben:

1. hock dich vor/über einen spiegel
oder
2. lass dein mann die arbeit übernehmen..rasenmähen ist eh männersache#rofl


lg jana + nils + #paket 20.ssw

Beitrag von kiara_sarah 04.05.10 - 11:19 Uhr

#rofl Das mir Rasenmähen zu vergleichen ist schon super ... mir kommen gerade die Tränen vor lauter lachen

Beitrag von naulai 04.05.10 - 11:46 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von nayita 04.05.10 - 11:17 Uhr

Rasieren waer mir zu anstrengend und ausserdem irritiert das meine Haut immer so. Ich geh Wachsen das haelt dann wenigstens ein paar Wochen - selber wachsen ist momentan schwierig und ich fuehl mich so einfach besser. Koennte nie mit "Urwald" zum FA gehen... ;-)

Beitrag von -trine- 04.05.10 - 11:24 Uhr

Wenn man nach der Rasur Babyöl aufträgt, passiert der Haut nichts :-) Keine Rötungen, keine Pickelchen #pro

Beitrag von nayita 04.05.10 - 11:31 Uhr

hilft bei mir leider auch nix :-(

und Wachs haelt ja wie gesagt auch laenger - da nehm ich das kurze Ziepen gern in Kauf :-p

Beitrag von kroetentier83 04.05.10 - 11:53 Uhr

Wachsen #schock

Gehst Du dann zum Kosmetiker? Was kostet das?

Beitrag von nayita 04.05.10 - 12:53 Uhr

Ja, gibt hier so ne Kette da ist es nicht sooo teuer (5 EUR). Rasieren ist sicherlich billiger aber wie gesagt vertrag ich's nicht und mich wuerde es auch nerven wenn ich das jeden Tag (oder jeden 2.) machen muesste.

Bin auch am Ueberlegen ob ich nicht die permanente Loesung mit Laser in Betracht ziehen sollte. Haben 2 Freundinnen gemacht und sind begeistert...

Beitrag von 19jasmin80 04.05.10 - 11:20 Uhr

Hi Lele

Ich rasiere mich noch aber ich mache das blind. Dabei gehe ich aber nicht in die Hocke sondern ich rasiere mich im Stehen unter der Dusche.
Bei mir ist untenrum auch alles "wie geschwollen". Das bringt halt das Gewicht und der Druck des Kindes nach unten so mit sich. Wenns Würmchen mal da ist, wird allers wieder "zurückgehen" ;)

Gruß Jasmin

Beitrag von 72010 04.05.10 - 11:21 Uhr

Bin in der 30.ssw und rasiere mich blind. Denn ohne rasieren werde ich wahnsinnig.

Beitrag von hardcorezicke 04.05.10 - 11:23 Uhr

in 37 ssw und rasiere mich auch noch.. trotz dicker plautze... das wird alles blind und fühlend gemacht... ich mag da nicht mit nem bush im op liegen... (BEL) aber da wird eh rasiert.. also mache ich es lieber selber ^^ will denen den anblick ersparen.. aber die wulstigen schamlippen habe ich auch.. nur halt weich

Beitrag von pili79 04.05.10 - 11:26 Uhr

***blind***




hehehehe, ja, geht halt nicht anders, aber ohne fühl ich mich SCHRECKLICH!!!!!

Beitrag von datlensche 04.05.10 - 11:34 Uhr

haha...hab letzte woche versucht den busch blind mit dem langhaarschneider einhalt zu gebieten...und was mach ich? zitat kilian: "papa! mama hat sich in den hoden geschnitten #schock" #rofl

ich gebs auf...solln die ollen haare doch machen was sie wollen, ich sehs ja eh nicht mehr :-P

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 37+0

Beitrag von rhasielle 04.05.10 - 11:45 Uhr

#rofl
ich liebe es, wenn die kleinen so was "raushauen" #pro

  • 1
  • 2