Was essen eure mit 7 Monaten??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von neonet 04.05.10 - 11:12 Uhr

Hallo.

Ich wollte mal fragen was eure mit ca. 7 Monaten so alles essen über den Tag verteilt?!
Amelie kommt noch ziemlich oft für die Flasche, dafür trinkt Sie nie mehr als 150ml aufeinmal. Brei mag Sie eigentlich danz gerne, allerdings auch nur 2 bestimmte Sorten und alles was kalt ist oder auch nur nach Obst aussieht ist "bääh". Ich versuche zwar immer wieder Ihr mal Obst (im glas und auch am Stück, bzw. selbst etwas klein gemacht) zu geben aber das ist schneller wieder raus als ich es in Ihrem Mund hatte... Hab auch schon versucht Ihr das Obst in Grieß oder sonst einen Brei zu mischen den man warm geben kann aber das mag Sie auch nicht (ohne Obst isst Sie ihn aber #schmoll)
Habt ihr vllt noch eine Idde wie ich ein paar Vitamine in mein Terrorzwerg bekomme? :-P
Würde mich auch mal interessieren was eure Babys so essen.

LG Nadine mit Amelie (*29.09.09)

Beitrag von blume34 04.05.10 - 12:28 Uhr

Hallo Nadine !

Meine ist auch 7 Monate und ich schreib Dir erst mal auf , was Sie so isst :

früh 150 ml milch
mittag 190g gemüse fleisch brei
nachmittag 190g ogb
abends milchbrei
zur nacht 150 ml milch

weicht natürlich auch immer mal ab , von der Menge her. Saliha hat auch immer schlecht Brei gegessen , bis ich sie vor kurzem in Ihren Stuhl gesetzt habe und Siehe da .... sie isst . Mit Obst hatten wir nie Probleme , zum Glück. Aber wenn sie es nicht mag , dann lass es einfach erst mal weg und versuch es später nochmal . So schlimm ist das jetzt noch nicht finde ich . Manche werden bis ultimo gestillt und bekommen auch erst später Obst .

LG die Sirke mit Saliha 18.09.2009

Beitrag von mummy26 04.05.10 - 16:20 Uhr

Hallo

Danilo ist folgendermassen :

Morgens 180 - 210 ml Milch
Mittags ca. 200 g Mittagsmenue
Nachmittags ca. 150 g Obst ( mal gläschen , mal gequetsche Banane etc. )
Abends 180 - 210 ml Milch

Hin und Wieder Nachts auch eine Flasche mit 180 ml Milch

Danilo mag auch keinen Brei , weder selbst gemacht , aus dem Gläschen etc. Naja , kann man nichts machen , dann bekommt er abends eben noch seine Milch ... irgendwann werde ich es wieder mal versuchen und vielleicht mag er es dann ...

Was er auch überhaupt nicht mag ist Spinat ... :-)

Mach dir keinen Kopf , das wird schon werden ...

LG