Welchen Staubsauger habt ihr und wie zufrieden seit ihr damit? UMFRAGE

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von labom 04.05.10 - 11:16 Uhr

Hallo,

nachdem mein Staubsauger leider den Geist aufgegeben hat, stehe ich vor der Entscheidung welchen ich mir kaufen soll.

Bisher hatte ich den Fakir 1800 und war damit auch sehr zufrieden. Bevor ich ihn allerdings noch einmal kaufe würde mich interessieren welche Staubsauger ihr habt und wie zufrieden ihr damit seit.

Achja, wir haben im gesamten Haus nur Fliesen.

LG

Beitrag von buntstift 04.05.10 - 11:36 Uhr

Wir haben den Dysen.
Nach 10 Jahren diverser Staubsauger endlich der richtige!

Beitrag von mokli 04.05.10 - 11:41 Uhr

Huhu...

Ich hab den Lux1Royal, und ich liebe ihn!
Der war allerdings auch sauteuer, ich hoffe eine Anschaffung fürs Leben #schwitz

LG, Monika

Beitrag von jenjo 04.05.10 - 12:22 Uhr

Miele S 5

bei den ganzen Hundehaaren hier wunderbar. Kann damit auch super die Couch absaugen.Ich bin super zufrieden und der Staubsauger ist auch sehr energiesparend :-)

Beitrag von schwarzesetwas 04.05.10 - 12:33 Uhr

Dirt Devil Centrino-Schieß-mich tot. So nen beutelloser.

Rat ich Dir von ab - ich ärger mich jeden Tag über das Ding.

Leider ist er noch nicht soooo alt und ich muß noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten, bis ich einen neuen kaufen darf. #aerger

Lg,
SE

Beitrag von blondesgift81 04.05.10 - 18:19 Uhr

Huhu,

jip, den hatten wir auch. GsD ist der nach nem halben Jahr kaputt gegangen. Der neue (Reklamation) steht jetzt bei uns OVP oben aufm Dachboden.
Haben unseren ganz alten wieder vorgekramt.

Werden uns auf Dauer wohl einen von Miele kaufen. Von denen hab ich schon viiiel gutes gehört
Mary

Beitrag von loonis 04.05.10 - 13:14 Uhr

Ich kann nur sagen NIE WIEDER Dirt Devil u. den günstigen Dyson ...

Wir werden den SC 8580 demnächst kaufen.

LG Kerstin

Beitrag von annetteingo 04.05.10 - 20:53 Uhr

Hallo,
wir haben einen von Miele mit Parkettbürste, wäre bei deinen Fliesen ja auch nicht schlecht. Ich bin super zufrieden, der Beutel kann kurz vor dem Platzen sein und trotzdem lässt die Saugkraft kaum bis gar nicht nach. Kann ich jedem nur empfehlen.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, Dirt Devil ist der letzte Mist. Unserer hat ganze 3 Monate gehalten, dann war das erste Teil schon abgebrochen. Der hält so Kindergeruckel gar nicht aus, anders bei dem Miele. Den Dirt Devil hat mein Mann jetzt in seine Werkstatt, in der er höchstens 2x im Jahr ist, genommen. Dafür reicht er noch völlig aus.;-)

LG Annette + Jeremy (05.08.05), Zoe (22.03.07) + Jesse (22.12.08)

Beitrag von mirja 08.05.10 - 21:39 Uhr

Nimm einen Vorwerk, der hat für alle Flächen Aufsätze (Fliesen, Polster, Staubblume....etc.) die wirklich funktionieren, und falls du dir nach einigen Jahren einen neuen Vorwerk kaufen möchtest, kannst du das Zubehör weiterverwenden. Am Kobold finde ich persönlich noch toll, dass du keinen Staubsauger - Hund hinter dir herziehen musst, der überall dagegenstösst und dir dir Möbel und Türen versaut. Nachteil: Der Preis, der ist leider happig, aber es lohnt sich wirklich!