WElchen staubsauger bei Laminat und kleinkindern???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von jennygh 04.05.10 - 11:19 Uhr

hallo....

ich möchte mir gerne einen staubsauger kaufen.....unser komplettes haus ist mit laminat verlegt aber auch teppiche sind vereinzelt da.....

wir haben auch fußboden heizung was den staub extrem anzieht....so oft wie ich mit dem swiffer(trocken)und den staubtüchern durchgehe ist nicht mehr normal....auch beim wischen ist immer noch extrem mit den flussen die sich da bilden.....wir haben ja auch noch 2 kindern und wenn die kleine mal krabbelt find ich es nicht so schön mit dem ganzen staub...zu mal man ja noch allergien entwickeln kann.....

Also was könnt ihr empfehlen???

Lg

Beitrag von jenjo 04.05.10 - 12:21 Uhr

Hi,

ich habe mir vor kurzem auch einen neuen Staubsauger zu unserem sehr alten (aber funktionstüchtigen) Vorwerk gekauft - den Miele S5. Der ist relativ neu (letztes Jahr) und ist sehr energiesparend und einfach nur toll. Durch den Schlauch serh flexibel und ich komme in jede Ecke.

Da wir Hunde haben, ist fast auch überall Laminat bzw. PVC in der Küche und ich muss ne Couch und ein Hundebett damit absaugen... es klappt prima und ich bin froh, diesen Sauger zu haben, denn gerade Hundehaare sind sehr widerspenstig :-)

LG

Beitrag von miau2 04.05.10 - 13:44 Uhr

Hi,
wir (noch hauptsächlich Laminat, zwei Kleine Kinder, zwei staubende Kaninchen) haben einen Fakir Prestige 1800 und sind sehr zufrieden. Einziges Manko: die Beutel gibts nur in großen Geschäften (z.B. Media Markt, Saturn und Co.), aber da man die ja problemlos auf Vorrat kaufen kann ist das nicht wirklich ein Nachteil.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Teil, haben keine Probleme mit Staub.

Allerdings muss ich auch ohne Fußbodenheizung alle zwei Tage saugen.

Allergien entwickeln durch den Staub - das ist umstritten...soweit ich weiß geht man eher davon aus, dass Kinder, die als Babys und Kleinkinder von möglichst viel weggehalten wurden eher allergiegefährdet sind als Kinder, die häufig Kontakt zu "Allergenen" hatten. Da würde ich mich nicht allzu verrückt machen (lassen), es muss gar nicht so sauber sein, damit es eine gesunde Umgebung ist.

Bei uns fliegt halt auch mal das Heu herum, und die Brötchenkrümel, wenn zwei kleine Kinder essen sind auch nicht ohne ;-). Und das mag ich halt nicht haben - also sauge ich halt regelmäßig schnell durch.

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von labom 04.05.10 - 14:00 Uhr

Hallo,

für unseren, nun leider kaputten Fakir, haben wir immer hier https://staubbeutel.de/beratung_staubbeutel_ausgabe.php?typ_id=1517 bestellt.

LG

Beitrag von miau2 04.05.10 - 14:37 Uhr

Danke!

Welche hattet ihr? Die Orignalen von S. oder preiswertere?

Viele Grüße
miau2

Beitrag von labom 04.05.10 - 16:06 Uhr

Hallo,

wir hatten bzw. haben die Topfilter https://staubbeutel.de/product_info.php?info=p251_name.html&XTCsid=b302050c9463d495b3f174b61b1e0eef

LG

Beitrag von papazei 04.05.10 - 18:21 Uhr

hi, es existieren echt gute...ich habe jetzt nach Dirty Devil für 69 euro gegriffen (ohne beutel) und damit sehr zufrieden..wir haben Haus, Kleinkind(er)..Hund...und es klappt prima..

Papazei

Beitrag von pummelchen74 04.05.10 - 19:05 Uhr

Hallo,

wir haben seid 14 Jahren einen Miele Staubsauger.
Der Erste hat uns 13 Jahre begleitet und letzes Jahr seinen Geist aufgegeben.
Haben uns dann wieder für einen Miele (Miele Tango plus) entscheiden und sind sehr zufrieden damit.
Haben auch im ganzen Haus Holz- und Fliesenböden und haben uns passend dazu einen andere Düse gekauft.

LG Pummelchen

Beitrag von susi.k 05.05.10 - 11:27 Uhr

Gut das ich vor dem schreiben erst alle Berichte gelesen habe. Kann deinen genau in der Form auch unterschreiben! Nein, nicht ganz. Wir haben 2x den Tango plus mit extra Düse! :-)

LG