Ultraschallangaben...???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susesausewind84 04.05.10 - 11:30 Uhr

Hallo ihr lieben Mutties und werdenden Mutties,

ich habe gerade mein erstes US-Bild bekommen und mich tierisch drüber gefreut, und vor lauter Aufregung vergessen zu fragen, was das alles zu bedeuten hat, was hier so drauf steht #kratz
Könnt ihr mir da weiter helfen?

LG Suse

Beitrag von muffin357 04.05.10 - 11:31 Uhr

ja was steht denn drauf, was du nicht verstehst?

Beitrag von susesausewind84 04.05.10 - 11:45 Uhr

Hm, ne Menge :-D

• 1.4/5.2 cm / 55Hz (kann ich mir irgendwie noch zusammen reimen)

aber

• IC 5-9H/OB
• MI 1.2
• TIs 0.3
• 1.Trim.Rout.
• 10.10 - 3.00
• Pwr 100%
• Gn -3
• C7 / M5
• P2 / E3

Das ist für mich Fachchinesisch! #kratz

Beitrag von muffin357 04.05.10 - 11:50 Uhr

das sind komplett alles technische Angaben, die nicht ausgefüllt sind. und auch nicht relevant.

wenn was ausgemessen wird, dann siehst du das auf dem bild mit den 2 punkten und dem strich der länge, die gemessen wurde und dann erscheint in einer ecke ein zusätzlicher wert, der eben "cm" misst.

der "malt" dann also auf deinem Baby rum, -- und genau diese werte sieht man dann, -- so früh ist bei dir noch nix ausgefüllt + gemessen denk ich mal ... man sieht ja bisher die Fruchthülle udn minipunkt.

lg
tanja

Beitrag von susesausewind84 04.05.10 - 12:08 Uhr

Ja genau, soviel sieht man.
In der Hülle ist noch ein "Kreis" zu sehen, ich habe nächsten Dienstag den nächsten Termin, da meint sie, müßte das Kleine richtig zu erkennen sein und dann bekomm ich auch meinen Pass.
Und was sind das jetzt für cm-Angaben auf dem Bild? Von dem vergrößerten Ausschnitt?

LG Suse

Beitrag von muffin357 04.05.10 - 18:44 Uhr

das ist die Spannweite/Reichweite des US-Kopfes, - hat also auch nix mit dem Baby zu tun, --

üüüüüüüüübrigens: siehst du die kleinen pünktchen ganz links am rand, -- die haben immer 1cm Abstand, -- so hast du wenigstens einen Grössenanhaltspunkt für deine Fruchthöhle und den Dottersack, - das ist nämlich der Kreis.

Beitrag von susesausewind84 04.05.10 - 23:16 Uhr

Ahhh ja, super.
Vielen Dank!