Zurück von der FD

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mela05 04.05.10 - 11:43 Uhr

Huhu Ihr Lieben,

bin jetzt zurück von der FD. Baby geht es super es zappelt wie wild in Mamas Bauch.

Und hier sind ein paar Daten. Ich kenne mich nicht so wirklich gut mit den Daten aus, habe auch ehrlich gesagt nicht nachgefragt, weil für mich eben nur wichtig war, das es dem Krümmel gut geht und das es zeitgerecht entwickelt ist.

BPD: 44,5mm
FOD: 62,2mm
KU: 177,8
AQ: 46,8mm
AAP: 45,2mm
AU: 144,5
Fem: 30,2mm

Gewicht: 304 gramm

Hoffe ich könnt mir diese ganzen Fachbegriffe erklären und mir auch sagen was für Werte das jetzt dann genau sind.

Unser Outing aus der 17 Woche hat sich auch total bestätigt: Der Schnippi ist nicht abgefallen, sondern noch viel größer geworden :-P Kommt ganz nach dem Papa :-P Der Schnippi war wirklich überhaupt nicht zu übersehen. Also schüchtern ist er ja mal gar nicht :-P

Aber er hat definitiv meine Nase :-P, habe eine CD vom Doc bekommen und die Aufnahmen sind einfach soooo süsss schaue mrir schon die ganze Zeit die Aufnahmen an.

So genug geschwärmt #verliebt


Euch noch einen wunderschönen Tag

Lg
Mela

Beitrag von prinzesschen29 04.05.10 - 11:49 Uhr

Na das hört sich doch super an #ole#ole#ole#ole#ole. Zu den Daten kann ich leider nichts sagen, habe erst am 03.06. FD.

Dir / Euch noch einen schönen Tag

Beitrag von conny82 04.05.10 - 11:50 Uhr

hallo schau mal unter www.sonoace.de (zeitleiste schwangerschaft) und dann wie weit du bist. schöne 3d-bilder und wenn du auf die bezeichnungen klickst wird es dir erläutert, um was es geht.

alles gute

Beitrag von momodyali 04.05.10 - 11:55 Uhr

Das ist super, freu #huepf.

Zu den Daten:

BDP - Querdurchmesser des Baby-Kopfes (von Schläfe zu Schläfe)

FOD - Längsdurchmesser des Kopfes (von Stirn zu Hinterkopf)

KU - Kopfumfang

ATD - Querdurchmesser des Baby-Bauches

APD - Durchmesser des Baby-Bauches von vorne nach hinten

AU - Bauchumfang

FL - Länge des Oberschenkelknochens

HL - Länge des Oberarmknochens