*silopo*Wenn die große Schwester der kleinen Sprachunterricht gibt....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von loeckchen_2004 04.05.10 - 11:54 Uhr

...kann dein Kind plötzlich mit 19 Monaten "sbonschbob schwammdopf" sagen. #rofl

Bei der Großen konnte ich diesen Schwamm bis zum 4. Geburtstag fernhalten aber bei der Kleinen hab ich keine Chance. Ich hab einen gegnerischen Kämpfer im Wohnzimmer#schwitz

Beitrag von criseldis2006 04.05.10 - 12:00 Uhr

Hallo,

so ist es bei uns mit Hello Kitty, wobei die bei Laura Hello Titty heißt, weil sie das K noch nicht richtig sprechen kann.

HK wohnt mittlerweile bei uns. Überall gibt es was von ihr.

In der Küche - Teller, Becher, Tassen, Müslischale
Im Bad - Handtücher, Badeponcho, Duschzeugs
In Lauras Zimmer - Sammelfiguren, Bettwäsche, Decke, Bilder, Spiegel
Draußen - Roller, Sandkastenspielzeug, Planschbecken
und dann noch

Taschen (ich glaube 5 Stück), T-Shirts, Pullover, Kleider, Hosen, Unterwäsche, Strümpfe, Schuhe, Bikini´s, Mützen

Wobei ich sicherlich noch das ein oder andere vergessen habe.

LG Heike

Beitrag von annepopanne2 04.05.10 - 12:19 Uhr

süß!!!!

Beitrag von lifeline0815 04.05.10 - 12:20 Uhr

hehe, das kenn ich.

Mein Paule kam mit 16 Mon. an und meinte "bonbob" nachdem er das immer sagt wenn der große den Schwamm sieht, ists mir klar.

Gestern in nem unbeobachteten Moment wollte der große dem kleinen das sch.... Wort lernen, mensch mensch mensch ....

LG
Sandra mit ihren 2 Jungs

Beitrag von heike011279 04.05.10 - 13:30 Uhr

Au ja, das kenn ich auch.
Mein zweijähriger fährt auch total auf Spongebob (Bonschbob) und Hennela Montennela (Hannah Montana) #augen ab.
Schon lustig, aber ich nehms gelassen.
Er will ja auch wenn er groß ist Bob der Baumeister werden.

LG
Heike

Beitrag von kitty71 04.05.10 - 17:50 Uhr

Mein Ältester hat mich vor einigen Jahren schier zur Verzweiflung getrieben mit diesem Schwammkopf. Ich kannte die Figur (und die Fernsehserie) nicht und er wollte immer - wie seine Kindergartenfreunde - "schbonschboschbonschbo" gucken...