extrem Schmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nalle 04.05.10 - 11:55 Uhr

Hallo Mädels


Sagt mal ist es normal,dass man immernoch so extrem Muskelkater im Bauch hat ?

Es zieht und drückt richtig derbe.Manchmal hab ich das Gefühl,es zerreist innerlich meine Bauchdecke :-(

Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal ?


Komme morgen in die 18 SSW und hab Donnerstag erst FA Termin.Hoffe nur,dass alles okay ist.



lg nalle

Beitrag von sako2000 04.05.10 - 12:05 Uhr

schmerzen sind ja immer relativ.
wenn du extreme schmerzen hast... und das sind fuer mich WIRKLICH starke schmerzen, die ohne schmerzmittel schon fast nicht mehr auszuhalten sind, dann wuerde ich das so schnell wie moeglich anklaeren lassen.

das es mal hier, mal da zwickt, ist doch voellig normal, denn schliesslich waechst du gebaermuter mit baby in dir.

alles gute, claudia

Beitrag von brigittchen 04.05.10 - 12:09 Uhr

Hallo Nalle,

wird dein Bauch auch hart dabei? und kann es sein das du dich etwas übernommen hast?

Wenn nein dann können das auch die Mutterbänder sein die sich dehnen.

Lg Brigitte

Beitrag von nalle 04.05.10 - 12:13 Uhr

Ja er wird hart.... hält kurze Zeit an und dann ist es wieder weg.Die schmerzen sind nur spürbar,wenn ich mich bewege.
Nein übernommen habe ich mich nicht.

Vielleicht kommt es wirklich weil es alles wächst und ich mach mir Grundlos Sorgen aber da ich diesen Schmerz (der sich im Bereich des Bauchnabels über den ganzen Bauch zieht) nicht wirklich kenne.

Naja am Donnerstag erfahre ich ja mehr ;-)

Man geht ja immer vom schlimmen (leider) aus !

Beitrag von brigittchen 04.05.10 - 12:18 Uhr

hmmm wenn der Bauch hart wird hört sich das ein bisschen nach Wehen an und wenn du dir Unsicher bist dann rufe doch einfach mal beim Frauenarzt an und erzähle den Sprechstundenhilfen das dann bist du zumindestens beruhigt und die Sprechstundenhilfen sind das auch gewohnt da brauchst du dir keine Gedanken machen das du Lästig bist.