Erst Zwillis dann doch nicht und jetzt bangen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von brigittchen 04.05.10 - 12:06 Uhr

Hallo Ihr,

vor zwei Wochen habe ich erfahren das ich wohl Zwillinge bekommen werde. Nach dem ersten Schock habe ich mich richtig darauf gefreut. Letzte Woche dann der nächste Schock eine Fruchhöhle fällt zusammen naja und gestern dann sah man das Herzchen von dem gebliebenen immer noch nicht allerdings ist das auch noch nicht so weit von der Entwicklung wie das Erste das uns leider wieder verließ.

Jetzt habe ich gestern Abend dann noch eine leichte Blutung bekommen die aber nach ca. 1/2 Stunde wieder vorbei war und bin jetzt vollkommen am Routieren.

Das Pünktchen ist wohl von der Entwicklung erst bei ca. 6+4 anstatt bei 8+4 und man kann das Herzchen noch nicht sehen.

Kennt das jemand von euch?

Lg Brigitte

Beitrag von lilaluise 04.05.10 - 12:12 Uhr

hallo,
weißt du ganz sicher, dass du 8+4 sein solltest?
Also bei mir war es in der letzten Schwangerschaft so dass man ganz lang das Herzchen nicht schlagen sehen hat und dann hat man es in der 8ssw ganz leicht schlagen sehen, dann leider Fg....#heul
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir besser läuft!
lg luise

Beitrag von brigittchen 04.05.10 - 12:15 Uhr

Hallo Luise,

naja sicher ist es nicht wenn ich rechne der erste Tag der Periode dann komme ich auf 8+4 und beim ersten Ultraschall war diese Fruchthöhle noch Flüssigkeit erst eine Woche später kam dann die Fruchthöhle also von der Fruchthöhlenentwicklung ist es schon hinter her.

Laß dich Drücken Luise und ein Gedanke an dein Sternchen

Beitrag von 19karin78 04.05.10 - 13:50 Uhr

Hallo, bei meinem Bauchzwerg hat bei 8+1 auch noch kein Herz geschlagen und war laut Messung auch erst 7+1 groß.
Bin dann bei 9+6 nochmal zum US da war dann alles in Ordnung, auch die Größe hat da wieder gepasst.
Drück dir ganz fest die Daumen das alles gut geht.
lg Karin + Bauchzwerg 14+5