19 Monate

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von woelkchen1 04.05.10 - 12:09 Uhr

Was spielt ihr so?

Ich meine jetzt nicht jeden Tag, sondern mal was Besonderes! Es regnet heut wieder schrecklich, und ich bin am überlegen, was man so aufregendes machen könnte.

Bastelt ihr schon mit so kleinen Zwergen?

Danke für eure Antworten, sandra

Beitrag von loeckchen_2004 04.05.10 - 12:15 Uhr

Lennya liebt

Fingerfarbe malen
kneten (und ihr und da mal einen habs essen #schwitz )
backen
und bei Regen natürlich
Pfützen hüpfen

Beitrag von woelkchen1 04.05.10 - 12:26 Uhr

Ja, Pfützen hüpfen wär toll- aber ich krieg nirgendwo Gummistiefel in größe 19! Das fängt überall erst bei 21 an, und darin kann sie nicht laufen!:-(

Beitrag von emmy06 04.05.10 - 12:29 Uhr

Hast Du nicht ein Paar Ersatzschuhe, so das Du mit dem Kind für ein paar Minuten rausgehst, lässt sie Pfützenhüpfen und die Schuhe trocknen dann schon wieder ;-)

In unserem Schuhladen werden Gummistiefel in so Minigrößen auch nicht verkauft. Die Verkäuferin rät erst ab Gr. 24/25 zu Gummistiefeln.



LG

Beitrag von kueckchen 04.05.10 - 12:44 Uhr

bei uns ist es genauso!

oder Malen!

Beitrag von emmy06 04.05.10 - 12:21 Uhr

Nimm ein großes Blatt Papier, alternativ mehrere Bahnen Tapete oder falls vorhanden eine große Leinwand usw. und lass Dein Kind mit Fingerfarbe experimentieren.

Bunte Papierschnipsel, Wolle usw. aufkleben lassen.

Mit Woodystiften die Balkontür oder das Kinderzimmerfenster bemalen.


Gemeinsam Waffeln, Kuchen oder Plätzchen backen.





LG

Beitrag von woelkchen1 04.05.10 - 12:28 Uhr

Backen findet sie doof, interessiert sich nicht wirklich dafür und ist verschwunden!

Aber Schnipsel aufkleben ist gut, an sowas hab ich auch schon gedacht!

Danke dir!

Beitrag von emmy06 04.05.10 - 12:30 Uhr

Unser Sohn würde jeden Tag backen, liese man ihn machen :-) Heut früh haben wir Waffeln gemacht #koch

Beitrag von enni12 04.05.10 - 12:38 Uhr

Huhu,

oh ja, ich kenne solche Tage... Der Nachmittag ist dann eeeeeewig lang.

Ich war mit den beiden vor kurzem in einem Baumarkt hier in der Nähe mit großer Tierabteilung. Das war der Renner sag ich dir #pro
Wir haben dort 2 Stunden verbracht :-)

LG

Dani

Beitrag von anneli1105 04.05.10 - 13:05 Uhr

hi

also wir gehen raus, auch bei regen, fahren zum stall,
haben ne jahreskate für den zoo,
fahren zu freunden zum spielen
und er spielt auch mal ne halbe stunde in seinem zimemr alleine!

der winter war laaaaaaaaaaagn, da kann uns ein verregneter nachmittag nicht mehr schocken

lg

Beitrag von woelkchen1 04.05.10 - 20:18 Uhr

Nun ja, im Winter hat es aber nicht ständig geregnet, wir sind eigentlich auch immer draußen. Aber wie gesagt- ich krieg keine Gummistiefel für die Kleine, und ihre Schuhe werden zwangsläufig richtig nass. Natürlich gehen wir auch bei Regen raus, aber wenn die Schuhe nass sind, gehen wir rein...

Schlechtes Wetter stört mich auch nicht, aber wie gesagt, Dauerregen! Und den gab es gestern und heute- und das war kein Nieselregen!

Und wir sind seit Wochen den ganzen Tag draußen, da hauen mich 3 Tage viel Wohnung schon um! (Mich mehr als das Kind!;-))

Beitrag von knueddel 04.05.10 - 13:13 Uhr

Hallo Sandra,

Carlotta liebt es, sich ab und zu mal mit einer Tüte trockener Linsen oder Milchreis oder so was zu beschäftigen. Dann braucht sie nur noch Schüsseln in verschiedenen Größen, Löffel, Trichter oder was ich sonst so rausgebe.
Dann verteilt sie alles auf dem Küchenboden (Türe zu, sonst wandert es durch die ganze Wohnung), wälzt sich drin, füllt es um, löffelt und ist beschäftigt.

LG Cindy

Beitrag von inajk 04.05.10 - 14:24 Uhr

Oh die Idee gefaellt mir, das werde ich auch mal machen!!!
Danke #danke

LG
Ina

Beitrag von woelkchen1 04.05.10 - 20:14 Uhr

Das hört sich super an, danke dir!!!