Oft Schluckauf im Bauch = oft Schluckauf als Neugeborenes ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hanoi 04.05.10 - 12:15 Uhr

Hallo,

noch gehöre ich nicht zu euch, ich bin in der 38.ssw und mein Kleiner hat mindestens 1x täglich Schluckauf. Meist sogar 2-3x am Tag !

Das geht jetzt sicherlich seit 6 Wochen, dass ich es auch jedesmal spüre. Ich lese immer wieder, dass manche Frauen dies nicht spüren, oder die Kinder einfach keinen Schluckauf haben.

Wie sind eure Erfahrunge, haben die Kleinen nachdem sie geschlüpft sind, dann auch so oft Schluckauf ?

Danke für eure Antworten und bis bald im Baby-Forum :-D

Beitrag von katn1978 04.05.10 - 12:18 Uhr

Hallo,

also bei meiner ist es so, sie hatte im Bauch locker 3x am Tag Schluckauf und jetzt ist sie 13 Tage und hickst ständig vor sich hin.

Noch ne schöne Restkugelzeit
LG Katn

Beitrag von mausic06 04.05.10 - 12:26 Uhr

unsere hatte auch oft am tag im bauch schluckauf. und als sie ganz frisch auf der welt war war es auch noch so 2-3 mal am tag. heute ist sie 12 wochen und es ist nur noch ab und zu mal

Beitrag von sonnenschein28w 04.05.10 - 12:20 Uhr

Hallo,

im Bauch hatten beide meine Mädels oft Schluckauf. Draußen nicht mehr.
;-)

LG Jana

Beitrag von co.co21 04.05.10 - 12:22 Uhr

Hallo,
also bei uns war es so...im Bauch viel Schluckauf und auch draussen dann.
Kann aber zufall sein.
War auch nur die ersten 3 Monate so, nun hat sie nicht mehr öfter Schluckauf wie andere Menschen ;-)

LG Simone

Beitrag von knutschy 04.05.10 - 12:36 Uhr

Hallo,

bei uns war es auch so im Bauch ganz oft Schluckauf und als er dann geschlüpft ist auch ständig Schluckauf.

Er hat heute noch oft Schluckauf, aber nicht mehr soooo viel ^^

Liebe Grüße Anja und Fabian (18 Monate)

Beitrag von nana13 04.05.10 - 12:43 Uhr

Hi,

Lukas hatte sehr oft schluckauf im bauch, als er dan da war hatte er viel weniger schluckauf als im bauch.

Neela hatte im bauch eher wenig schluckauf, aber nun hickts sie andauernd.

lg nana

Beitrag von kathrincat 04.05.10 - 12:52 Uhr

oh, ja meine hatte schluckauf im bauch und oft am tag nach der geb.

Beitrag von blockhusebaby09 04.05.10 - 13:10 Uhr

Hallo

Ich glaub nicht das man da Paralelen ziehen kann#kratz
Schluckauf im Bauch haben alle Babys relativ oft das soll auch so sein denn der Schluckauf hat nur eine einzige Funktion er trainiert die Atemmuskulatur des Ungebohrenen.Dieser Reflex bleibt auch wenn er dann keinen Zweck mehr erfüllt nach der Geburt erhalten.
Neugeborene haben daher noch sehr oft Schluckauf im verlauf des Lebens
wird das dann weniger aber selbst Erwachsene haben ja hin und wieder Schluckauf wenn z.Bsp durch zu schnelles hinunterschlingen von Nahrung das Zwerchfell gereizt wird.

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von daisy80 04.05.10 - 13:29 Uhr

War bei uns auch so - im Bauch bestimmt 3 mal am Tag Schluckauf und nun als Baby auch.
Dafür spuckt er nicht ;-)

Beitrag von yorks 04.05.10 - 14:01 Uhr

Mein Kleiner hatte es schon ganz oft im Bauch, auch mehrmals täglich und jetzt immer noch.

LG yorks mit Louis (4,5 Monate alt)