Heute U7 gehabt man war das ein geschrei,wie ist das mit der U7a?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tiger84w 04.05.10 - 12:29 Uhr

Hi

hatten heute die U7 und meine kleine war voll am bocken,sie wollte überhaubt nix :-(
Mit mühe und not haben wir das wiegen hinbekommen 13,3kg und das messen haben wir so etwas geschätzt 88cm sie wollte nicht still stehen und ist nur in die hocke gegangen, der KU ist 50cm.

Beim ganzen geschreie und geweine habe ich nicht richtig mitbekommen wie das jetzt noch mal war die U7a ist doch beim Augenarzt oder?
Habe auf jeden fall eine überweisung mitbekommen.

LG Steffie

Beitrag von wemauchimmer 04.05.10 - 12:34 Uhr

Nee, die U7a ist mit 3 Jahren und läuft beim KiA.
Die Kinderärzte sagen ja, daß die U7 meist am schlimmsten ist, was die Kooperationsbereitschaf der Kids angeht. Also insofern hab keine Angst vor der U7A.
Was Du bekommen hast ist eine Überweisung zum Augenarzt wegen Verdachts auf Sehschwäche o.dgl. Das ist aber keine U-Untersuchung.
Heute weiß man wie wichtig das Sehen für die ganze Entwicklung ist und korrigiert daher schon bei Kleinkindern eventuelle Fehlsichtigkeiten. Unsere Große mussten wir ab dem 1. LJ regelmäßig zum Augenarzt schicken, weil ich selber kurzsichtig bin. Aber zum Glück kam bisher immer raus, daß sie ganz gut sieht und nichts gemacht werden muß...
LG

Beitrag von sally87 04.05.10 - 12:36 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat bei der U7(mit 21 Monaten) auch nur geschrien.Bei uns wird die U7a nicht bei einem Augenasrzt gemacht.Die U7a wird bei uns beim Kinderarzt gemacht.Ich hab bisher auch noch nie gehört,dass die U7a bei einem Augenarzt gemacht wird.Aber man lernt ja nie aus.Mein Sohn ist übrigends 14 Monate und hat jetzt schon den selben Kopfumfang(50cm) wie deine Maus.

Lg
sally87

Beitrag von tiger84w 04.05.10 - 12:40 Uhr

danke für eure antworten, habe jetzt auch gelesen das die U7a beim Doc ist und nicht beim Augenarzt :-)
Na gut dann kann ich ja mal ein termin beim Augenarzt machen, aber da muss der Papa mit ;-) wenn er dabei ist schreit Sie meistens nicht so doll
aber mal sehn wie sie drauf ist :-)

Beitrag von pegsi 04.05.10 - 12:56 Uhr

Wir hatten heute auch U7. :-)
Netterweise hat unsere Kleine aber gerne mitgespielt.

Beim Augenarzt waren wir schon 2x, aber da spielt meine Kleine dann nicht mit. Mit dem fremden Mann mag sie einfach nicht reden. Allerdings hat die Kinderärztin das Sehen auch gleich noch mitgetestet, scheint alles ok zu sein.

Beitrag von ania.k 04.05.10 - 14:11 Uhr

Hallo :)

Unser KA gibt immer bei der U7 eine Überweisung für den Augenarzt zur Kontrolle , vielleicht meinte er das

LG