Umfrage zum 1 FA Termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babymag 04.05.10 - 12:40 Uhr

Hallo Ihr lieben,

meine Frage an euch, waren Eure Männer bei der ersten Untersuchung also zur Feststellung der #schwanger mit beim Arzt?

Freu mich auf Eure Antworten#blume


Liebe Grüße

Babymag

Beitrag von qrupa 04.05.10 - 12:46 Uhr

Hallo

klar, das ist doch für ihn nicht weniger aufregend wie für mich

LG
qrupa

Beitrag von sweetnightd 04.05.10 - 12:48 Uhr

nö... mein mann war nicht mit... hoffe aber, das er mitkommen kann wenn wir in der 20.ssw rum sind...

Beitrag von muffin357 04.05.10 - 12:48 Uhr

also der allerersten nicht, aber weil ich wusste, dass da noch nicht viel los ist und auch nix zu sehen war (war sehr früh da) ... aber dann beim nächsten schon ...

lg
tanja

Beitrag von emmelotte 04.05.10 - 12:48 Uhr

Ich habe erst am Donnerstag Abend meinen ersten Termin, bin dann 6+1. Mein Mann hat schon bevor ich den Termin ausgemacht habe gemeint, dass der abends sein sollte, weil er auf jeden Fall dabei sein will! #verliebt
Ich bin froh dass er mitkommt, hab schon ein bisschen Bammel...

Beitrag von soelli 04.05.10 - 13:00 Uhr

Hi Babymag,

als ich zum ersten Mal schwanger war, hat mein Mann jede Untersuchung mitgemacht bis auf eine im Krankenhaus, zum Schluss hin.

Dieses Mal geht er wieder zum FA mit, wir haben nächste Woche unseren ersten Termin. Bei den Kiwu-terminen war er nicht immer mit, da die oft abends waren und wir ja noch unsere Tochter haben.

Meine weiteren Termine beim FA werde ich aber so ausmachen, dass mein Mann immer mitgehen kann - er freut sich sehr. Außerdem will er das Geschlecht nicht wissen und geht alleine deshalb schon mit, damit ich es mir nur ja nicht verraten lasse #schein.

LG Dani

Beitrag von salawuff 04.05.10 - 13:00 Uhr

also mein freund war leider nicht dabei, aber dafür hat er mich bei der dritten untersuchung überrascht und kam und wollte auch nun immer mit, wenn die termine abends sind(wegen arbeit).der mächste termin ist um 17 uhr in knapp vier wochen und wir freuen uns so sehr dem papa uns zu präsentieren(solange wachsen wir fleißig weiter und üben schonmal das winken)!!

Beitrag von kleineshoppingmaus 04.05.10 - 16:21 Uhr

Ich habe am Donnerstag meinen Termin (ist allerdings schon der 2.) und dort sieht man dann hoffentlich das Herz ♥

Er möchte unbedingt mitkommen =)