Insektenschutz Tür ? Welche und wie anbringen ?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von knutschy 04.05.10 - 12:42 Uhr

Hallo,

also ich hab so eine Plaste Balkon Tür und Fenster.

Und die Wohnung ist eine Mietwohnung.

Wollte an der Balkontür so eine Insektenschutztür anbringen da ich im Sommer viel und gerne Abends die Tür auflasse um die Wärme rauszulüften.
Hab aber halt Panik vor Wespen und Co darum soll so ein Schutz her.

Aber ich darf doch am Plaste des Rahmens nichts Bohren, wohne ja nur zur Miete ?

Oder gibt es auch Insektenschutz Türen die nicht gebohrt werden ?

Wäre schön falls jemand von euch sowas hat mir ein bisschen Tipps geben kann.

Liebe Grüße Anja.

Beitrag von netthex 04.05.10 - 13:32 Uhr

Hallo !

habe gestern erst bei einem grossen Discount mit L
eine Insektenschutztür mit Lamellen für 19.95 € gesehen
ich meine die wird geklebt !!
als über der Türe den Rahmen Fettfrei putzen und anbringen
es gibt auch welche im Baumarkt , Preis kenne ich nicht
da brauchste nur ein Klettband aufkleben und der Vorhang wird drauf geklettet !!!

ambesten schwarz oder graue Lamellen kaufen , da kannste besser durchsehen als durch weiss !!

LG
Beate