Wann darf ich die erten Sachen kaufen??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nadine020609 04.05.10 - 13:03 Uhr

Hallo, ich bin jetzt in der 16SSW #schwanger, bis heute verläuft alles ganz prima so wie es sein soll!
Beim Einkaufen fallen mir immer mal wieder ganz süße Kindersachen in die Hände, jedoch weiß ich nicht ob ich mich damit doch noch einige Zeit zurückhalten soll oder schon ab und zu zuschlagen darf!

Danke für eure Antworten :-D

Beitrag von katrainerle 04.05.10 - 13:05 Uhr

Schön dass Du die Frage stellst - bin gespannt auf die Antworten...

hab mich das auch schon gefragt

Katrainerle SSW10

Beitrag von prinzesschen29 04.05.10 - 13:07 Uhr

Wer soll es dir denn verbieten, außer du dir selbst? Es ist doch deine Entscheidung, wan du die ersten Sachen kaufst. Ich bin in der 18. SSW und wir haben schon ein paar Sachen (gebraucht), den Kinderwagen und das Kinderzimmer ist bestellt.

Beitrag von nadine020609 04.05.10 - 13:10 Uhr

Verbieten keiner #rofl, aber man hat ja viell och noch eineige Sorgen das weiterhin alles gut geht und es zu früh viell.pech bringen könnte,keine Ahnung deswegen habe ich ja einfach mal in die runde fragen wollen #schwitz.

Ist meine erste #schwangerschaft und da tuen sich halt viele fragen auf !

Danke für deine Antwort ;-)

Beitrag von lillebelt 04.05.10 - 13:08 Uhr

Klar darfst du! Hast dich doch lang genug zurückgehalten!!! Ich hab auch schon so ein paar Kleinigkeiten und die Wickelkommode. Da konnt ich mich nicht zurückhalten. Und nun mach ich die Tage mal ne Erstausstattungsliste, damit ich nen Überblick kriege, was ich alles so brauche und was mich das kosten wird!

Viel Spaß beim Shopping!

Lille 17.ssw

Beitrag von baby-no-2 04.05.10 - 13:08 Uhr

Hi,

Du darfst immer;-)

Das liegt bei jedem Selber.

Bei der Kleinen haben wir Recht früh angefangen, 10 Woche schon, die ersten Sachen zu holen.
Jetzt bin ich 7. SSW, aber ich werd erst so Oktober/November instensiv anfangen....

Wenn Du was holen möchtest, hol doch.

Und hör nicht auf die blöden Sprüche, wie ist doch noch zu früh, bla,bla,bla....

Wenn Du es kaufen willst, dann kauf..........

Viel Spaß dabei#pro

LG
Antje mit Celine(8) , Romy (21 Mon) und#ei (7.SSW)

Beitrag von zaubermaus2001 04.05.10 - 13:08 Uhr

Wer soll Dir denn vorschreiben, noch nichts zu kaufen #kratz?? Es muss ja nicht die Komplettausstattung sein, aber hier mal einen Body oder Söckchen, vielleicht auch schon mal einen Strampler "darf" man schon...Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste...achnee, das war die Schadensfreude, aber trotzdem ;-)!!

Viel Spaß
Steffi

Beitrag von pinztina 04.05.10 - 13:09 Uhr

Hallo,

ich bin jetz in der 21. SSW und habe heute die erste Hose für meinen Schatz gekauft.... ich wollte einfach auf das Outing warten.....

Aber ich denke du kannst ruhig schon deiner Shoppinglust nachgeben...an sowas wie ein "böses Omen" glaub ich nämlich nicht....

Viel Spass beim shoppen und noch ne tolle Kugelzeit..

lg
tina mit babygirl#verliebt

Beitrag von 72010 04.05.10 - 13:10 Uhr

Dürfen tust du´s immer :-D habe immer mal zwischendurch was gekauft und meine Mama kam mit einem ganzen Berg voll Klamotten an. Die warten drauf von ihr getragen zu werden.

Viel Spaß beim shoppen.

Lg Carmen 30.ssw

Beitrag von papilio87 04.05.10 - 13:11 Uhr

also man sagt ja eigentlich ab den 6 monat aber ich hab auch schon früher angefangen...erst fing das an das mein traum kinderwagen im angebot war dann das kinderbettchen und das alles in der gleichen woche hihi ich müsset in der 20 ssw gewesen sein und seit dem kauf ich eigentlich auch für meine kleine ein.....
jetzt bin ich in der 30ssw

lg

Beitrag von akak 04.05.10 - 13:14 Uhr

Hallo,
dürfen tust du auch, wenn du nicht schwanger bist. Da gibt es doch gar keine Regeln. Ich empfehle Dir aber ggf. auf das Outing zu warten, sofern Du nicht eh auf total neutrale Sachen stehst. Ich fand es immer schön einen Jungen wie einen Jungen anzuziehen. Ein Mädel hätte bei mir entsprechende Mädchensachen bekommen. Neutrale Sachen fand und finde ich nicht sehr schön. Und: so manche Mutter hat neutral gekauft und dann, als sie erfuhr, was es für ein Geschlecht wird sich nochmal umentschieden hinsichtlich der Gaderobe für das Kind. Alles Gute, anke

Beitrag von emmy06 04.05.10 - 13:15 Uhr

Ich bin etwas weiter, hab so in Deiner SSW begonnen und bin fast fertig... ;-)

Wir haben mittlerweile
- Kinderwagen
- Babysafe samt Base
- Laufstall
- Ausweichwickelplatz für Nachts/ ein Wickelaufsatz für die Badewanne
- Badewanne
- Kleidung/ Schlafsäcke in Unisex da wir das Geschlecht noch nicht wissen

und mehr braucht ein Kind auch nicht ;-) bzw, ist der Rest noch vorhanden.

LG

Beitrag von jahleena 04.05.10 - 13:17 Uhr

Ich bin in der 19 SSW... und hab noch nix.
Nur gestöbert.. und geschaut.

Beitrag von betzedeiwelche 04.05.10 - 13:39 Uhr

Die Frage ist doch nicht wann Du darfst sondern wann Du es für richtig hällst. Ich hatte lange nicht den Mut weil ich Angst hatte es sein ein schlechtes Omen. Als ich dann beim 2. Screening ein 100%iges Outing bekam hab ich mich überwunden und ein paar Teile gekauft, seither kann ich nicht mehr aufhören ;-)
Du entscheidest wann für Dich der richtige Zeitpunkt ist. GLG Betzy

Beitrag von 19jasmin80 04.05.10 - 13:40 Uhr

Kauf sie wenn Dir danach ist.

Beitrag von sandari82 04.05.10 - 14:09 Uhr

huhu,

ich bin ab morgen in der 15.ssw und habe gestern abend total spontan unser traumbabyzimmer bei ebay zum super schnapper ersteigert. neu versteht sich. da konnte ich nicht anders. wir haben 400€ gespart.
vorher hatten wir noch gar nichts gekauft,uns nur mal über den traumkinderwagen informiert. ja und seit gestern haben wir schon ein ganzes zimmer.
wir wollten unbedingt dieses eine zimmer und im laden stand es meiner meinung nach zum echten wucherpreis. also musste ich bei dem schnäppchen einfach zugreifen#schein
viel spaß beim shoppen
lg sandra

Beitrag von brina2410 04.05.10 - 15:01 Uhr

Ich werde so nach der 12 ssw anfangen was ich hab hab ich. Kaufe erst mal ziemlich neutral und dann wenn ich genau weiss was es wird dann kann der shoppiung wahn beginnen;)

Das sollte jeder so handhaben wie man es für richtig hällt *find*

gglg
und viel spass beim shoppen:-)

Brina

Beitrag von pocahonti 05.05.10 - 10:16 Uhr

Das bleibt jedem selbst überlassen! :-)

Wir haben damals in der 22. SSW den Kinderwagen bestellt und gestöbert.
Gekauft haben wir ALLES in der 31.SSW und dann auch langsam aufgebaut...

Ich persönlich finde es schöner, eher am "Schluss" der Schwangerschaft zu kaufen und waschen und einrichten, dann dauert es nicht mehr so lange, bis das Baby da ist! :-)