Wer geht von euch noch Walken? 31.Woche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ophelia85 04.05.10 - 13:10 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Letzte Woche Donnerstag war meine letzte Schicht, hab nun 4 Wochen Urlaub und dann fängt mein Mutterschutz an. Damit es mir nicht zu langweilig wird und ich auch nicht allzu viel zunehme :-) will ich noch ein bisschen Sport machen. War heute eine Stunde Walken, hat eigentlich richtig gut getan, hab nur an links am Rücken jetzt ein starkes Stechen, zieht aber nicht nach vorne. Vielleicht hab ich mich doch zu sehr angestrengt.

Was denkt ihr bis zur wievielten Woche kann man noch ohne Probleme Walken gehen, ab wann sollte man lieber nichts mehr machen?

LG

Beitrag von heike011279 04.05.10 - 13:37 Uhr

Hi,
ich denke, solange Du Dich dabei wohlfühlst, kannst Du Sport machen bis zum letzten Tag.
Ich bewundere Dich dafür. Für mich war es in dieser und in der letzten Schwangerschaft undenkbar, mich schneller als Schrittgeschwindigkeit überhaupt zu bewegen. Von daher fällt Sport bei mir im Moment flach #schmoll, ich bekomme dann sofort leichte Wehen, die leider Gottes seit einigen Wochen auch muttermundwirksam sind. :-(

LG
Heike

Beitrag von maylu28 04.05.10 - 13:43 Uhr

Hallo,

ich war während meiner ersten Schwangerschaft eigentlich immer walken. Ich musste aber pausieren, weil ich schon sehr früh Vorwehen bekommen habe. 2-3 Wochen sollte ich mich schonen und nicht so viel gehen. Das sagt Dir aber der Arzt. Die letzte 4 Wochen gings dann wieder los.

Sprich mit dem FA darüber, er wird Dir dann sagen, ob Du walken kannst oder eher nicht.

Sonst ist Sport, Bewegung an der Luft immer gut.

Alles Liebe,

Maylu