Sind im totalen einladungskarten-Stress...

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von engelchen3010 04.05.10 - 13:15 Uhr

Wir basteln gerade an unseren Hochzeitseinladungen....und sind schon ziemlich spät dran..wir heiraten am 30.07.
Wann habt ihr eure Einladungen verschickt? Wir wollen die karten bis Ende der Woche fertig haben..#schwitz

Wer mag..zeige mir gerne seine Hochzeitseinladungen..:-)

--------bin dankbar für jede Inspiration-----------

...ich bin gespannt!


LG Caro

Beitrag von italyelfchen 04.05.10 - 13:26 Uhr

Huhu,

also wenn alle den Termin schon kennen (war bei uns so) mußt Du Dir keinen Stress machen!!

Ich erstelle selbst Einladungskarten (und ähnliches), also ich entwerfe sie am Computer. Dann kann man sie drucken lassen oder kostengünstig selbst drucken/basteln usw.
Ich schick Dir einfach mal den Link zu meiner Galerie per VK, dann kannst Du Dir etwas Inspiration holen und ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich Dir helfen bzw. die Karten erstellen dürfte! Ist derzeit mein liebstes Hobby und ich freu mich immer über neues "Futter" ;-)

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von dschinie82 04.05.10 - 13:43 Uhr

Hi Caro,

wir heiraten auch am 30.07. und haben unsere Einladungen Mitte Februar raus geschickt... Bei uns kommen aber viele von außerhalb, so dass es mir wichtig war, dass die ihren Sommerurlaub nicht schon anderweitig verplant haben.

Unsere Einladung war eigentlich recht schlicht und einfach. Hab diese Karten bestellt: http://www.kartenvitrine.com/item.html?id_item=1708&stylep=search&catp=CAM&title=1713
Dann hab ich den Text ausgedruck, rauf geklebt, noch schön verziert (mit weißem Band, wo Herzchen ausgestanzt waren und kleinen, lilanen Steinchen zum Aufkleben) und dann wars das. Hab da leider nicht soooo viel Zeit für gehabt, aber die Leute fanden sie trotzdem sehr hübsch!

LG
Dschinie

Beitrag von broe 04.05.10 - 14:15 Uhr

Hi!
Puh, da bin ich aber forh,dass wir nicht die einzigen sind, die etwas hinterherhinken. Wir haben letzte Woche die Einladungen für die Tagesgäste verschickt. Die wussten aber eigentlich eh alle Bescheid.
Gestern den ersten Rutsch Abendgäste und heute den Rest. Die meisten haben wir ausgefahren, da nicht viele von außerhalb kamen.
Ich merke gerade, dass ich etwas panisch werde, weil ich echt Angst vor vielen Absagen habe.
Aber bei uns im Bekanntenkreis heiraten diesen Sommer 3 oder 4 Paare, da kann sowieso nicht auf jede HZ Rücksicht genommen werden. Schon garnicht, wenn's "nur" um eine Abendeinladung geht. Da verschiebt man ja nicht gleich seinen ganzen Urlaub. Tja abwarten.

Einladung kann ich dir leider nicht schicken, haben kein Photo gemacht und ist ein Entwurf von einem Freund, also nicht aud unserm PC.

Viel Spaß noch bei den restlichen Vorbereitungen!

LG

Beitrag von majleen 04.05.10 - 17:47 Uhr

Ich hab mir da gar keinen Stress gemacht. Die letzten hatte ich ca. 2 Wochen vor der Hochzeit rausgeschickt. Hatte eh schon vorher alle telefonisch informiert und genau gewußt wer kommt und wer nicht.

Beitrag von 20carinchen04 04.05.10 - 18:29 Uhr

Huhu

Ich bastel gerade an meinen Karten für den 7.5.11.:-p
Möchte mir da gar keinen Stress machen, daher schon so früh.
Wir wollen die Karten Ende Mai fertighaben, damit ich mich wieder
voll und ganz auf mein Studium konzentrieren kann.;-)
Die Karten selbst werden wohl Ende September/Anfang Oktober
verschickt. So empfahl es uns der Eventplaner vom Hotel, indem wir
feiern. Zuvor wollen wir uns mit ihm treffen.:-p

Die Karten fürs Standesamt am 8.9.10 muss ich die Tage noch machen. Das werden aber einfache "Rollen", da auch nur die Eltern, Großeltern und Trauzeugen dazu eingeladen werden.:-D Leider fehlt mir immer
noch der passende Text. Ich suche etwas ganz Außergewöhnliches. Etwas, was zu dem gelbgoldenen Papier und der Rolle eben passt.#schwitz

Unsere Einladungskarten sind übrigens recht aufwendig. Ich wollte etwas
Besonderes und Anderes. Aber nun sind es doch normale bordeauxfarbene Karten mit viel Bastelei.

Grüße
Carina