So'n Scheiß...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wir3inrom 04.05.10 - 13:22 Uhr

Hallo, ihr Lieben,

ich ärger mich grad, weil wir es total verschwitzt haben, rechtzeitig einen Termin für das Feinscreening auszumachen. Eigentlich müsste man das hier, um es kostenfrei in der Klinik machen lassen zu können, schon in der 7. SSW reservieren, nur hab ich das total vergessen.

Jetzt hab ich heute nachgefragt, ob sie in 3 Wochen noch ein Plätzchen für mich hätten.. Pustekuchen! Nun darf ich das privat machen lassen und das kostet mich jetzt wieder 120,-.
Ist nicht so, dass ich für die Vorsorge kein Geld ausgeben will, wirklich nicht.
Trotzdem sind 120,- nun mal 120,-.. Und die hätte ich ja auch für was anderes ausgeben können.

Könnt mich grad selber für meine eigene Schluderei in den Allerwertesten beißen! #aerger

LG aus Rom
Simone

Beitrag von klaerchen 04.05.10 - 13:40 Uhr

Äh, was ist denn das für ein System?

Beitrag von wir3inrom 04.05.10 - 13:47 Uhr

Inwiefern?
Italien halt..

Beitrag von lunasxx 04.05.10 - 13:49 Uhr

Blöde Frage, wieso lässt Du es überhaupt machen? Ist etwas auffällig?

Beitrag von wir3inrom 04.05.10 - 13:50 Uhr

Das ist das Organscreening, der große Ultraschall in der 22. Woche, der in Deutschland auch gemacht wird.