Eine Essen Frage....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von perle88 04.05.10 - 13:30 Uhr

Hallööööllleeeee, Ich darf Zurzeit leider nichts fettiges essen.

Wollte heute Spargel mit Sauce Hollandaise Kartoffeln und Schinken essen. Wenn ich alles in Light kaufe ( Schinken & Sauce ach und Butter) dürfte ich das dann essen??

Ich danke euch,im vorraus.

Beitrag von liv79 04.05.10 - 13:34 Uhr

Hm... ich weiß nicht... mach doch stattdessen eine leckere Senfsauce oder so! #mampf

Ich glaube nicht, dass eine leichte Hollandaise wirklich leicht ist.

Beitrag von lunasxx 04.05.10 - 13:34 Uhr

Hallo Du,

vergiss es, fettarm wird eine Hollandaise nie. Wie wärs mit Spargelsalat?

Viele Grüsse

Kerstin

Beitrag von skbochum 04.05.10 - 13:34 Uhr

Hallo,

also wenig Fett ist das mit LightProdukten auch nicht!
Spargel mit Kartoffeln ist super, aber der Rest.... da würde ich nochmal nach einer Alternative schauen!

GrussGruss

Beitrag von fruitycocktail 04.05.10 - 13:35 Uhr

Ohjeee, du darfst nichts fettiges Essen? Ich würde zur Zeit sterben #schock
Darf ich fragen warum oder liegt es garnicht an der SS?

Zu der Frage:
Kochschinken ist von natur aus kein fettiger Aufschnitt, irgendwas aus Geflügel wäre natürlich besser, aber Schinken wird gehen...
Die Sauce würde ich schon Fettreduziert nehmen, die schmeckt auch wohl :)

Guten Hunger #mampf