Übelkeit und Durchfall ET-8 - Was hilft??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von die_eine85 04.05.10 - 13:34 Uhr

hallo zusammen,

hab seid ca. ner std. richtig fiese übelkeit und seid heute morgen durchfall. langsam kommen auch noch wehen dazu - nix regelmäßiges aber man merkt es halt.
gibts was, was ich gegen die übelkeit machen kann???

liebe grüße und danke...
janine, et-8

Beitrag von brigittchen 04.05.10 - 13:36 Uhr

Hmmm hört sich an wie wenn es langsam losgeht und sich der Körper entleert um sich darauf vor zu bereiten ;-)

Beitrag von datlensche 04.05.10 - 13:37 Uhr

ich habe in GVK gelernt, dass bei einigen frauen, der körper überschüssiges wasser vor der geburt loswerden will...durch durfall und koltzen...außerdem hat das erbrechen noch zusätzlich gutes: man kann nicht verkrampfen, da das zwerchfell locker sein muss, damit man sich übergeben kann, dementsprechend locker (und schneller auf) ist dann auch der muttermund...

hört sich zwar fieß an aber ich glaube du bist auf dem direkten weg zu deinem kind ;-)

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei ET-21

Beitrag von sommersonne2 04.05.10 - 13:40 Uhr

Hu hu,

ich sag dann nur: Lass laufen ;-), es geht wohl bald los.

vg

Beitrag von jeannylie 04.05.10 - 13:50 Uhr

Hi,
ich hatte das bei meinem großen Sohn auch kurz vor ET.
War aber einfach nur ne Magen-Darm Verstimmung. Ich hatte total Wehen und Bauchschmerzen und bin ins KH gefahren, weil ich das überhaupt nicht einschätzen konnte.
Habe dann Buscopan und Vomex Zäpfchen bekommen. Die haben geholfen und dann war nix mehr mit Geburt :-p

Alles Gute
Jeannylie