UV Schutz Kleidung

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von amandea 04.05.10 - 13:39 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Sagt mal, habt ihr eine Ahnung, wie UV Schutz Kleidung sitzen muß? Hauteng oder doch eher etwas weiter?

#danke für eure Antworten
LG Amandea

Beitrag von italyelfchen 04.05.10 - 13:40 Uhr

Huhu,

lieber etwas weiter und luftiger!
Der UV-Schutz ist der selbe und wenn die Kleidung trocken ist, ist es sonst unangenehm!

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von amandea 04.05.10 - 13:45 Uhr

Hallo Elfchen!

So hab ich das auch gedacht, aber die Verkäuferin meinte, dass sie hauteng sitzen muß! Hat mir aber leider auch keine Begründung dazu gegeben!

#danke für deine Antwort!
LG Amandea

Beitrag von fernweh123 04.05.10 - 13:49 Uhr

ich habe die voriges Jahr auch lieber etwas grösser gekauft.
finde es auch so unangenehm so enge kleidung zu tragen, aber die fallen ja immer ganz schön eng / klein aus :-(

andrea

Beitrag von beba114 04.05.10 - 14:50 Uhr

Hallo,

wie genau sie sitzen "muß" weis ich nicht. Kann dir nur von uns berichten. Mein Mann und ich haben uns zum Schnorcheln in Ägypten so UV-Shirts (Lycra) gekauft und die sitzen hauteng. Allerdings ist das im Wasser auch angenehmer. Für unseren Kleinen hab ich seit 2 Jahren auch so Lycra-Shirts mit denen er im Urlaub ins Wasser geht und sie auch am Strand anhat. Da mach ich es so, dass er die ihm genau passende Größe (die ist dann auch immer hauteng) ins Wasser anbekommt. Und die Nummer Größer bekommt er zum Spielen an. Aber ob das so richtig ist ...


Grüße
Beba