3. Screening

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kati.n 04.05.10 - 13:46 Uhr

Hi,

ich war heute auch beim 3ten Screening, Krümel geht es gut, alles zeitgerecht entwickelt. Allerdings wundert mich das Gewicht. Was meint Ihr? Hier mal die Daten. Wäre schön wenn mir mal jemand die Größe sagen könnte und die anderen Abkürzungen erklärt, danke.

BPD: 87,1
FOD/KU 104,4
ATD: 77,1
FL: 58,8

Gewicht soll bei 2000 gramm liegen #schock

Ich habe um 0,5 gramm abgenommen, Hebamme sagt sei nicht schlimm.

vg kati mit Babyboy 30+2

Beitrag von prinzesschen29 04.05.10 - 13:56 Uhr

Schau mal,

BDP - Querdurchmesser des Baby-Kopfes (von Schläfe zu Schläfe)

FOD - Längsdurchmesser des Kopfes (von Stirn zu Hinterkopf)

KU - Kopfumfang

ATD - Querdurchmesser des Baby-Bauches

FL - Länge des Oberschenkelknochens


Beitrag von hardcorezicke 04.05.10 - 13:56 Uhr

meine maus war in der 33 ssw ca 42 cm und 2200 gramm
in der 34 ssw war sie ca 45 cm 2400 gramm