Wer hat Bauchmässig einen Jungen oder Mädchen bekommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hascherl84 04.05.10 - 13:55 Uhr

Hallo,

Hab mal ne Frage.
Kann man nach der Aussage gehen, "wenn der Bauch spitz ist wirds ein Junge, wenn er prall ist ein Mädchen?"

Denn ich glaube da ja absolut nicht dran.

lg Melanie

Beitrag von kleiner-gruener-hase 04.05.10 - 13:57 Uhr

Bei mir hats gestimmt...

Bei unserer Tochter war der Bauch richtig rundherum rund, bei unserem Sohn ging er nach vorn, da hat man mir von hinten nicht angesehen dass ich schwanger bin.

Beitrag von stern5555 04.05.10 - 13:57 Uhr

Hi,

also ich bekomme laut Bauch definitiv einen Jungen und es wird auch ein Junge. Bei meinem ersten Sohn sah der Bauch genauso aus und bei den beiden Mädels fand ich meinen Bauch optisch kleiner bei gleichem Umfang, lag wohl da dran das er wirklich etwas mehr praller war.

In VK hab ich ein Bauchbild

LG
Karo

Beitrag von prinzesschen29 04.05.10 - 13:58 Uhr

Ich denk mal, dass es auf einige zutrifft, was dann meiner Meinung nach eher Zufall ist.

Ich glaub da auch nicht dran.

Beitrag von wespse 04.05.10 - 14:00 Uhr

Getreu dem Motto: Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sichs Wetter, oder es bleibt, wie es ist. #rofl

Ein Zufall halt.

Beitrag von maylu28 04.05.10 - 14:17 Uhr

Hallo Melanie,

ich hatte einen wunderbaren Jungenbauch. Und es wurde auch ein Junge...#verliebt

LG Maylu

Beitrag von engelchen8184 04.05.10 - 14:18 Uhr

Also ich habe einen spitzen Bauch und wurde schon oft gefragt, ob ich einen Jungen bekomme. Aber es ist nicht so, wir bekommen eindeutig ein Mädchen, dass wurde uns drei Mal bestätigt. Also bei uns stimmt das Klische nicht. :-)

LG

Beitrag von catch-up 04.05.10 - 14:58 Uhr

ich hab nen runden bauch und es wird ein junge

Beitrag von happymomi 04.05.10 - 15:06 Uhr

hatte auch nen typischen jungen bauch der spitz nach vorne ging(bekam auch einen süssen jungen).

wie sich der bauch dieses mal aussieht,bin ich mal gespannt