@ schon Mamis

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von loganmum 04.05.10 - 14:00 Uhr

Hallo,
Was brauch ich erfahrungsgemäß wirklich an Fläschen,Sauger,Nuckel,Windeln,Babynahrung für die erste Zeit mit Baby zu Hause?#zitter
Freue mich über eure Hilfe..
l.g
katja und#baby inside

Beitrag von wir3inrom 04.05.10 - 14:02 Uhr

Du brauchst erstmal eine Packung Neugebornenenwindeln. Vielleicht auch 2 Packungen.. Dann holst dir noch für alle Fälle eine 2er-Packung Schnuller. Kann ja auch sein, dass dein Baby gar keinen Schnuller annimmt.

Fläschchen, Sauger etc. holst du dir erst dann, wenn das mit dem Stillen nicht klappt. ;-)

Beitrag von flunky 04.05.10 - 14:16 Uhr

Ich schliesse mich dieser Meinung an.
Schnuller werde ich beim nä Mal auf jeden Fall zu Hause haben. Hatte für meinen Sohn keine da + die Brustwarzen sind so wund gewesen ... natürlich am WE mit Feiertag :-[ Falls man die nicht brauch + die noch verpackt sind, dann kann man die auch zurückgeben (zumindest im dm).
Fläschchen und Milchnahrung ist meiner Meinung nach völlig überflüssig, es sei denn man weiss, dass man auf gar keinene Fall Stillen wird.

LG flunky

Beitrag von hippogreif 04.05.10 - 14:11 Uhr

Willst Du stillen? Dann nur 1 Flasche und 1 Sauger als Reserve.
Ansonsten braucht man ca. 6 Flaschen mit 1-2 Loch-Saugern.
Babynahrung? Brauchst Du erst, wenns zwischen dem 4.-6. Monat zum ersten Mal Brei gibt.
Nuckel? 2 reichen erstmal; wobei Nuckel in Kirschform am ehesten von Babys akzeptiert werden.
Windeln? ca. 4 Packete in New born -Größe reichen erstmal
zusätzlich noch Feuchttücher in rauhen Mengen, etwas Stilltee und Stilleinlagen und die Notrufnummer Deiner Hebi ;-) - mehr brauchst Du für den Anfang eigentlich nicht.
Wünsch Dir alles Gute!

Beitrag von loganmum 04.05.10 - 14:26 Uhr

#liebdrueck Danke für eure Hilfe!eigentlich will ich stillen,aber ich möchte auf alles vorbereitet sein falls es mit dem stillen nicht klappen sollte..#zitter
l.g

Beitrag von superschatz 04.05.10 - 17:06 Uhr

Hallo,

also ich hatte gar keine Windeln für meinen Sohn da, wir haben sie auf dem Heimweg vom KH geholt. Ein paar Windeln hatte ich zur Sicherheit aus dem KH mitgenommen, ist bei uns auch okay. Mein Sohn war schon am 2. Tag aus den Pampers Gr. 1 raus. Sprich er hatte dann direkt die 2-er.

Nahrung hatte ich auch nicht und auch keine Fläschchen, da ich stillen wollte. Tja, stillen klappte dann nicht und ich musste die Muttermilch mit dem Fläschchen füttern. Für den ersten zwei Tage haben wir aus dem KH diese Portionsfläschchen bekommen, halt zur Sicherheit.

Wenn du wirklich nicht stillen möchtest, dann würde ich mich im Kh wo du entbindest informieren, welche Nahrung sie dort füttern und davon eine Packung holen. Fläschchen hatten wir später die ganz normalen von dm und auch die kleinen Sauger daher. Aus Latex, was anderes wollte mein Sohn nicht.

Nuckel habe ich auch keine geholt. Auf der Kinderintensiv hat er einen bekommen, die Gleichen haben wir auch nochmal geschenkt bekommen. Die reichten für die ersten Tage. Dann bin ich erst los welche holen. :-)


LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von pizza-hawaii 04.05.10 - 17:34 Uhr

Wir kommen hier mit 4 Flaschen problemlos aus. Erst hatte ich vier Kleine und jetzt vier Grosse ;-)
Eine Kleine benutze ich weiterhin für Wasser/Tee!

Ich hatte ein Paket Windeln hier und Feuchttücher.

Eine Packung Pre Nahrung für den Notfall und eine Handpumpe zum Muttermilch abpumpen, was ich leider auch musste.

Schnuller hatten wir zwei, einen von Avent (der war bei den ganzen Sachen dabei) und einen Nuk Genius.

Wenn Du jetzt schon weisst das Du nicht stillst, dann empfehle ich noch eine kleine Thermoskanne und einen Milchpulverportionierer für unterwegs!

pizza