schleimpfropffrage...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nettln 04.05.10 - 14:02 Uhr

huhu mädels,

brauche mal wieder berichte und erfahrungen von euch büdde :-D

bin heute 39. ssw und hatte vorhin (denke ich) nen teil vom schleimpfropf im toi-papier...#gruebel
wenn der nich mit einmal abgeht, wie lange dauert das denn "stückchenweise"?
und vorallem is es denn ein zeichen, das es bald los geht???

ich danke euch für antworten...

gglg, netti + mika (et-14) #verliebt

Beitrag von cleomio 04.05.10 - 14:10 Uhr

hallo,

ob der stückchenweise abgeht, weiß ich nicht, aber er muss nicht unbedingt groß sein.

wenn er abgeht, heißt das nur, dass es richtung geburt geht. wie lange es dann noch dauert, kann keiner sagen.

bei mir ging der pfropf ab und 5,5 std später war mein kleiner da;-)

lg
und viel glück

cleo

Beitrag von nettln 04.05.10 - 14:13 Uhr

vielen dank für deine antwort...
hab leider so gar keine ahnung wie groß wohl sowas is?!
oh das ging ja dann zügig :-D wie weit warst du denn da??

lg, netti

Beitrag von purzel21 04.05.10 - 14:39 Uhr

So genau kann man das wirklich nicht sagen.

Bei mir war es so, dass der Schleimpfropf am Nachmittag abging und nachts war mein Sohn dann da. Also es ging relativ schnell. Hab aber auch schon gehört, dass es sich dann noch Tage hinziehen kann...

Auf jeden Fall ist es ein Zeichen, dass die Geburt nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt ;-)

LG

Beitrag von nettln 04.05.10 - 14:44 Uhr

vielen lieben dank für deine antwort...
ich lass mich überraschen, wann unser minimensch zu uns findet :-D

lg...

Beitrag von sidera 04.05.10 - 15:06 Uhr

Hallo,

bei mir hat es ab da 36 Std gedauert und ich habe bei 40+6 entbunden.

Viele Grüße

Sidera

Beitrag von nettln 04.05.10 - 15:15 Uhr

dankeeschööön #blume