Wie lange dauert eine Pilzinfektion?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knuffel84 04.05.10 - 14:03 Uhr

Hallo,

ich hab leider nen Pilz und nun frage ich mich, wie lange es ca. dauert bis der wieder weg ist!? Hab vorhin vergessen den FA zu fragen.

LG
Jasmin 35.SSW

Beitrag von kleiner-gruener-hase 04.05.10 - 14:05 Uhr

Ohne Behandlung geht der nicht weg!

Beitrag von pantherd 04.05.10 - 14:07 Uhr

Hallo!

Was hast du dagegen bekommen? Kombipackung - Zäpfchen und Creme? Dann dauert es mind. die 3 Tage, bis die Zäpfchen aufgebraucht sind, evtl. kann es auch sein, dass die Beschwerden noch nicht weg sind, dann brauchst du nochmal Zäpfchen. ABer nach spätestens einer Woche ist alles vorbei.

VG
pantherd (37. SSW)

Beitrag von lilanight 04.05.10 - 14:08 Uhr

also, meistens bekommt man doch Vaginaltabletten für 6 - 10 Tage, dann sollte man ihn los sein ;-)

Beitrag von romana1984 04.05.10 - 17:31 Uhr

Ich quäle mich seit ich schwanger bin, fast alle 3-4 Wochen mal mit so einem Pilz rum.

Hab immer Döderlein zuhause, und beim letzten hab ich sogar mal eine Kur gemacht über 6 Tage und gecremt hab ich 2 mal täglich 14 Tage. Jetzt ist er mal weg. Wie lange mal sehen...