Das 2.Kindergartenjahr für die hälfte?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mohnblumee 04.05.10 - 14:50 Uhr

Mir hat heute eine bekannte erzählt das,das 2. Kindergartenjahr nur noch die hälfte kostet und das 3. Jahr umsonst ist....stimmt das?
Mein Sohn geht seit August09 in die Kita,das heißt dann also das wir ab August die hälfte zahlen müssen,oder wie?

Ich werde in der Kita noch selbst nachfragen,aber vielleicht iwsst ihr ja ob es stimmt oder nicht!

P.s:Wir wohnen in Hannover,vielleicht ist das ja von Stadt zu Stadt unterschiedlich!

Beitrag von joel-laurin 04.05.10 - 14:56 Uhr

Hallo,

bei uns ist nur das leetze Kita Jahr beitragsfrei und wir zahlen nur bei dem zweiten Kind die Hälfte wenn das erste voll zahlt.

LG Sandra

Beitrag von laemmlein 04.05.10 - 15:58 Uhr

Hi!

Ich glaub, das ist von Region zu Region verschieden.
Wir wohnen in Rheinland-Pfalz.
Matteo ist seit gestern im KiGa und bei uns ists ab August ganz frei!
#ole:-D#pro#huepf#freu#ole

Beitrag von nicki1820 04.05.10 - 20:38 Uhr

Hallo,

wir wohnen auch in H und es kostet tatsächlich die Hälfte für das Geschwisterkind und das letzte Jahr ist umsonst.

nicki

Beitrag von cludevb 05.05.10 - 09:14 Uhr

Hi!

Bei uns ist nur das Vorschuljahr kostenlos ;-)

LG Clude, Lukas (3 1/2) und Michel (1)