Pre oder 1er Nahrung?????

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sternbiene 04.05.10 - 15:22 Uhr

Hallo,
meine Maus hat im KH die Pre Nahrung bekommen, schon nach einer Woche wechselten wir zu der 1er, weil sie alle 2 Stunden Hunger hatte.

Jetzt möchte lt. Rücksprache mit der Hebi die Marke wechseln (Aptamil ist uns einfach etwas zu teuer), sie sagte Pre oder 1er wäre egal...?!

Was sollte ich lieber geben? Macht die 1er wirklich mehr satt, bzw. hält es länger an???

Und wer hat oder weiß Testergbnisse von Milchpulver?

Beitrag von jennychrischi 04.05.10 - 15:32 Uhr

Ich kann nur für mich selber sprechen, andere Mamis haben vielleicht auch andere Erfahrungen gemacht. Collin bekommt die 1er von Humana (Paket mit 500g für 9,49€) Bei der Pre, die er auch im KH bekam hatte er auch sehr oft Hunger. Es war sogar der Arzt der dann die 1er empfahl. Mit Humana kommen wir super zurecht. Füttere allerdings die HA! Er nimmt 6 bis 7 Fläschchen am Tag. Und ist nicht dick geworden! Das befürchten ja viele. Von der Pre kannst du so viel gebe wie er möchte, das sollte man bei der 1er schon im Blick haben. Wobei es auch da umstritten ist, ob es dick macht oder nicht ;-) Ich kann Humana empfehlen, aber das ist von Baby zu Baby unterschiedlich.

Beitrag von monika.a83 04.05.10 - 15:54 Uhr

Die 1er und die Pre sind beide gleich, erst ab der 2er geht es mit Stärke los und davon werden die Babys dick!

Beitrag von mauz87 04.05.10 - 15:59 Uhr

Huhu,


Alina bekam zu Anfang sprich die ersten 5 Tage die wir im KH waren auch die Pre von Beba.Dann wo wir entlich nach Haus konnten, bekam Sie von da an sofort die 1er von Bebivita.Soweit Ich immer mitbekomme schneidet Bebivita in allen Produkten gut ab und auch Wir wearen damit voll zufrieden.

lG Tanja