*SILIPO* Kuchen backen zum ablenken!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von blubberprinzessin 04.05.10 - 15:28 Uhr

Hallo ihr süßen,
da ich heute ja so depri bin, wegen meinen ZB

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/905436/504410

Habe ich grade einen sehr leckeren #torte zur ablenkung gebacken!
Er geht wirklich sehr schnell und schmeckt richtig gut und man kann sich mal damit verwöhnen!!!

hier das Rezept für euch Hibbeltanten, denen es genauso geht wie mir#liebdrueck

#torte#torte#torte#torte#torte#torte

4 Tassen Mehl
2 Tassen Zucker
1 Tasse Öl
1 Tasse Apfelschorle
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver
4 Eier
#torte#torte#torte#torte
Die Eier mit dem Zucker schaumig rühren. Anschließend die restlichen Zutaten in die Schüssel und weiter mixen. Sobald ihr den Teig fertig gemixt habt, kommt er auf ein, mit Backpapier ausgelegtes, Blech.
IM Anschluß schneidet ihr Äpfel in scheiben und verteil sie auf den Teig, so dass das Blech komplett belegt ist!
Und ab damit bei 160°C in den Ofen und ca 15-20 Min, das seht ihr ja Backen!
Auf den fertigen Kuchen könnt ihr dann noch Zimt und Puderzucker verteilen!!!

Ich wünsche uch viel Spaß und einen leckeren #torte


Beitrag von qnucki 04.05.10 - 15:32 Uhr

Ui, das klingt lecker! Den Ofen auf 160 Grad Umluft, oder? Ich schau jetzt mal auf Dein ZB.;-)

Beitrag von blubberprinzessin 04.05.10 - 15:34 Uhr

Ja auf 160° Umluft habs vergessen zu schreiben ;-)
Ist wirklich sehr lecker!

Hab noch etwas vergessen, wer gerne Äpfel mag: man kann auch erst eine hälfte Teig aufs Backblech machen und dann schon ein paar Äpfel verteilen und dann den rest des teiges und ganz oben wieder mit Äpfel belegen!

Beitrag von luuuzii 04.05.10 - 15:36 Uhr

Das hört sich sowas von lecker an :-D

Ich glaube ich probiere das die Tage mal aus. Habs schon gespeichert :-p

Beitrag von qnucki 04.05.10 - 15:38 Uhr

Na das werde ich mal am WE ausprobieren.;-) Hab mir Dein ZB angeschaut. Ohje, rosig sieht anders aus. Tut mir leid.:-(

Aber Kopg hoch und in den nächsten ÜZ!!!!:-)

LG und danke für das Rezept!