Hochzeitstanz mal anders

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von honeymoon10 04.05.10 - 15:29 Uhr

Hallo Mädels,
wer hat noch vor seinen Eröffnungstanz mal anders zu machen??? Ich hab ja schon einiges lustiges bei youtube gesehen.

Wollte mal fragen, wie ihr euren Remix macht? Ich hab da zwar schon mal was versucht, aber irgendwie nicht der Renner. Welche Lieder nehmt ihr zum Beispiel?

Danke für Antworten.

Beitrag von di880 04.05.10 - 16:44 Uhr

#cool Wir wollen auch so nen Tanz machen, da wir alle beide Walzermuffel sind.

Sind noch bei der gedanklichen Planung. Im Visier haben wir:

1 min Stand by me von E. King, dann
1 min nen "türkischen Tanz" (anadolu oynu) und dann kommt 2,3,4 kurze lustige stücke, wie cotton eye joe oder Ententanz und am Ende soll wieder stand by me laufen.


Was habt ihr für Musik ausgewählt?


bye
di880
#klee


Beitrag von honeymoon10 05.05.10 - 10:50 Uhr

Wir wollen mit Simply Red " If you don´t know me by now! anfangen. Dann kommt nach ner Zeit so´n scratch-Sound, als wäre ein Sprung auf der CD.

Dann geht´s los " Ey wa sgeht ab??"; Notorius B.G. ( Topmodels), Anton aus Tirol, Culcha Candela " Hamma", Soundtreck vom Dscungelbuch; Pitbull: " Hotel room service", Black eyes peas, cotton eye von rednex, macarena, W.M.C.A., ACDC und dann kommt wieder der Scratch und esgeht mit Simply Red weiter.

Aber wie gesagt, ich finde mein Mix nicht so dolle. Vielleicht etwas zu lang. Mal sehen. Muss ich wohl nochmal überarbeiten.

Danke für deine Antwort.;-)

Beitrag von killermaus81 04.05.10 - 18:43 Uhr

Hallo,

ich finde das ja auch super lustig und auch schön. Aber leider ist mein Zukünftiger nicht so sehr davon angetan :-(

Dann bleibt es doch wohl beim langsamen schwofen (schreibt man das so?)

Liebe Grüße

Beitrag von bubishobbit 04.05.10 - 21:11 Uhr

erstmal hallo,

wir machen auch son lustigen tanz...

am anfang nen walzer...

An der schonen blauen Donau... glaub ich.... dann
Olaf Henning - Cowboy und Indianer
Matthias Reim - Verdammt ich lieb dich
Chubby Checker - Let's Twist again
Ententanz
Rednex -Cotton Eye Joe
The Village People - YMCA
Los del Rio - Macarena
Fantastischen Vier - Die da
Kaoma - Lambada
Right Said Fred - I'm Too Sexy
Karl Dall - Millionen Frauen lieben mich
Marianne Rosenberg - Er gehört zu mir
Raffi Deutscher - Marmor Stein und Eisen bricht oder die vom kleinen arschloch
Die Prinzen - Küssen Verboten
Die Prinzen - Du musst ein Schwein sein
Haddaway - What Is Love
Sugarhill - Gang Apache
Las Ketchup- The Ketchup Song (Asereje)
Tim Toupet - Fliegerlied


bei uns sind es 10 min geworden.... wenn ihr ein paar lieder nehmt die zu euch passen wird es bestimmt ne lustige angelegenheit!

Beitrag von 1984isi 04.05.10 - 21:15 Uhr

Hallo,


habt ihr euch den selber zusammen geschnitten??

Das wäre was zur goldene Hochzeit für meine Großeltern,das mein Mann und ich das aufführen. Meine Großeltern sind ja im Tanzclub.


lg
Iris


Beitrag von bubishobbit 04.05.10 - 21:50 Uhr

mein papa macht musik und der hat uns das alles zusammen geschnitten!

hat etwas über drei stunden gedauert...

Beitrag von 1984isi 05.05.10 - 03:35 Uhr

Das ist ja toll.

Da muss ich mal schauen wo ich sowas her bekomme.

Lg Iris

Beitrag von honeymoon10 05.05.10 - 10:53 Uhr

Hi super!

Also an den Lieder solls nicht liegen. Die haben wir schon. Wir haben auch die Lieder schon gemixt, aber irgendwie hört sich das manchmal etwas zu lang an.

Wie habt ihr eure Lieder gemixt? Über den DJ oder habt ihr dafür ein Programm?

Danke für deine Antwort.;-)

Beitrag von klaudi1976 05.05.10 - 09:47 Uhr

Hallo,

wie schneidet ihr denn die Musik zusammen?

LG Klaudia

Beitrag von fiby25 05.05.10 - 11:03 Uhr

hallo zusammen,

also ich hab im internet diesen kostenlosen download für ein
musikschneideprogramm gefunden. habe unsere lieder damit selbst geschnitten und zusammen gestellt so wie wir es wollten.
und ich bin absolut nicht besonders begabt am pc! :o)
aber es ist einfach genial geworden..und die musikqualität (ist mp3)ist auch spitze!
unser dj kann useren usb-stick einfach bei sich anschließen und ab gehts!

wenn du es mal probieren magst, hier der link:

http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html

als ich das das erste mal versucht hab, brauchte ich schon ca. 3 std. bis die lieder fertig waren....hat mir da aber auch noch nicht so ganz gefallen. dann hab ich mich nochmal rangesetzt und hatte unsere jetzige musik, noch vieeeeeel besser geschnitten als vorher schon in 1 1/2 std. fertig!
mit ein bißchen übung ist das schneiden ganz leicht!

lieben gruß