UMFRAGE- Euer Bauchumfang in der 15-16 SSW ;-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mimiblue 04.05.10 - 15:30 Uhr

wo messt ihr denn immer genau, damit wir alle das gleiche vergleichen können. Würde mich sehr interessieren...meiner ist im Bereich Bauchnabelhöhe 119 im Moment.

Beitrag von golden_earring 04.05.10 - 15:31 Uhr

Hey!
Gute frage ich schließe mich mal an.
Gemessen hab ich noch nie..

Lg
Nina

Beitrag von debbie-fee1901 04.05.10 - 15:34 Uhr

Hi, ich bin auch bei 119cm!!!

Bin morgen in der 16.SSW

LG Debbie

Beitrag von datlensche 04.05.10 - 15:37 Uhr

#schock 116cm in der 16 woche??? bin jetzt bei 107 #kratz und mein bauch ist nicht gerade klein...

messen tu ich auf nabelhöhe ;-)

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei ET-21

Beitrag von debbie-fee1901 04.05.10 - 15:41 Uhr

Es gibt auch Schwanger die keiner Model norm mit 90/60/90 entsprechen, die haben halt was mehr umfang!

Beitrag von datlensche 04.05.10 - 15:43 Uhr

als wenn ich das täte #rofl#rofl#rofl

Beitrag von debbie-fee1901 04.05.10 - 15:47 Uhr

Ja gut, aber du bist in der 38.SSW und hast nen Umfang von 107cm!

Es gibt auch kräftigere Frauen!
Das sollte man auch nicht vergessen!

Beitrag von datlensche 04.05.10 - 15:51 Uhr

warum sollte ich das vergessen...aber genau aus diesem grund ist bei all dieser bauchvergleicherei der ausgangswert nicht weg zu lassen ;-)

nur so als tipp...

Beitrag von debbie-fee1901 04.05.10 - 15:56 Uhr

Ich bin jetzt ende der 15.SSW und habe bis jetzt Gott sei dank nur 1 kg zugenommen, das heißt viel kleiner war mein Bauch auch vorher nicht!

Was mich echt aufregt sind diese geschockten#schock gesichter die manche hier an den Tag legen!

Nicht der bauchumfang zählt, sonder das es dem Kind gut geht!

Ob die Mama vorher nu 60 oder 100 kg wiegt!

Ich mache keinen hehl draus das ich nicht dünn bin.
Ich mache sowas wie du aber nicht, was nicht heißt das man ein schlechter mensch ist! Nur wir kennen alle die Vorurteile die man gegenüber dickeren Menschen hat und das finde ich nicht OK!
Das ist meine Meinung!

Beitrag von datlensche 04.05.10 - 16:02 Uhr

oh ja ich hasse alle dicken menschen und finde sie ekelhaft nur weil ich ein #schock gesicht gemacht habe #augen

deswegen find ich meine schwiemu mit ihren 120kg auch so doof *vorsicht ironie*

außerdem hab ich nie behauptet, dass der bauchumfang etwas mit der gesundheit des kindes oder der qualität der mutter zu tun hat...

aber wenn du dich von meinen, überhaupt nicht böse gemeinten, sätzen so angegriffen fühlst, scheinst du dich ja richtig wohl in deiner haut zu fühlen ;-)

Beitrag von debbie-fee1901 04.05.10 - 16:06 Uhr

Weißt du, es stand im keinen seiner sätze das du das mit Ironie geschrieben hast!
Aber es kommt vllt nicht grad immer so gut rüber, ein geschocktes gesicht zu machen!

Das heißt nicht das du alle dicken doof findest!

Ich finde meine Schwimu auch nicht doof obwohl die gertenschlank ist!

Beitrag von 4kinder 04.05.10 - 16:02 Uhr

Das haben die Dicken Schwangeren;-)

LG

Beitrag von schnuppelhaeschen 04.05.10 - 15:37 Uhr

Huhu!

Meiner ist stolze 89cm...war aber vorher sehr dünn und hatte kaum Bauch.
Abends ist er sogar noch viel größer!(ja nachdem wo der Wurm grade eben liegt)

lg-steffi+#babyboy?15+0 und Lea Sophia an der Hand

Beitrag von malix81 04.05.10 - 15:39 Uhr

Huhu!
Ich bin seit heute in der 16ssw mit Zwillis und mein Bauchumfang um den Bauchnabel gemessen ist 112 cm, aber ich glaube, der war vor der Schwangerschaft nicht viel kleiner...#hicks

Gruss Malix

Beitrag von golden_earring 04.05.10 - 15:51 Uhr

So grad gemessen
15 Woche -> exakt 90 cm #schein

Beitrag von mela05 04.05.10 - 16:01 Uhr

Auch grad gemessen:

20 Woche - 96 cm #schein

insgesamt 12 cm größer als vor der SSW, wo will der noch hin #hicks

Beitrag von mimiblue 04.05.10 - 16:21 Uhr

ich muss dazusagen ich wiege 108 kg momentan.... und wieviel wiegt ihr bzw wie war euer ausgangsgewicht und VOR ALLEM AUSGANGSCENTIMETER AM BAUCHI????