20te Woche und fühle noch keine Bewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bigi72 04.05.10 - 15:52 Uhr

Hallo,
frage steht schon oben.
Ich lese dauernd dass einige schon in der 18 Woche und früher schon ihr Baby spüren, bei mir ist aber alles noch ruhig. Haben einige von euch auch erst später die Kindesbewegungen gespürt?

Beitrag von sterni2008 04.05.10 - 15:56 Uhr

Hey,

mache Dir keine Sorgen. Ich weiß, das ist leicht gesagt, hatte mir aber auch immer einen Kopf gemacht.
Gespürt habe ich das Kleine erst so ab Ende der SSW 21, aber auch nur im Liegen abends auf dem Sofa.

Also dann wünsche ich Dir noch ganz viel Geduld

LG

Beitrag von bigi72 04.05.10 - 15:57 Uhr

oh ich lese bei dir 41 Woche. Dann viel Glück, denn es wird bald losgehen :-)

Beitrag von sterni2008 04.05.10 - 15:59 Uhr

Danke!
heute wird eingeleitet #schwitz

Beitrag von engel-88 04.05.10 - 15:57 Uhr

also ich hab meinen kleinen in der 18. Woche gaaaaaanz leicht gespürt (meine ich), dann erst wieder in der 20. SSW, aber dann regelmäßig. Mach dir keine Gedanken, eine Bekannte von mir hat es erst ab der 25. SSW gemerkt.
noch eine schöne kugelzeit...:)
engel-88, 36. SSW

Beitrag von melwis 04.05.10 - 15:58 Uhr

Hallo.
Mach dir keinen Kopf, ist es dein 1. Kind ?
Kann dann durchaus normal sein erst später was zu spüren.
Aber das warten ist natürlich nicht schön.
Viele Grüße alles Gute
Melanie

Beitrag von bigi72 04.05.10 - 16:06 Uhr

Nein, ist ja schon mein 4tes Kind, aber ich kann mich an die anderen Male nicht mehr erinnern :-D

Beitrag von melwis 04.05.10 - 16:24 Uhr

Genau weiß ich auch nicht mehr wann ich es bei unsrer ersten Tochter gemerkt habe, aber es steht ja überall es ist möglich die Kinder ab dann und dann zu spüren... das heißt ja nicht das es umbedingt sein muß. wie du merkst kann es ja auch später sein, ich denke hab noch Geduld
Grüße

Beitrag von hummels 04.05.10 - 16:00 Uhr

Hallo Bigi,

mach Dir keine Sorgen! Ich spüre auch noch nichts... Habe aber auch am Freitag erfahren, dass ich eine Vorderwandplazenta habe und das daher alles abgedämpft wird. Mein Doc meinte 2-3 Wochen, dann geht's auch mit VWP richtig los...
Ab und an wenn ich liege blubberts mal ein wenig, aber das war auch schon alles!

LG Simone #klee

Beitrag von sweetycrazy 04.05.10 - 16:01 Uhr

Ich habe meinen krümel erst in der ende 22. anfang 23.ssw gespürt,weil ich auch eine VWP habe,da spürt man anscheinend erst später,war dann erst leicht und ab 26.ssw immer mehr,jetzt spür ich ihn nur noch!

LG Manu 36.ssw