clomi,clomi,clomi!!!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von lisawelsch 04.05.10 - 16:00 Uhr

hallo ihr lieben!
hätt da mal ne frage an "clomis"...
kann das sein das mein fa nicht so gut ist?
ich lese immer wieder das man zum us muss, wegen der bestimmung wieviel und ob überhaupt nen eisprung stattfindet...#kratz
ich muss da aber nicht hin... warum nur?
das ist mein erster zyklus mit clomifen 50mg...
bin heut im 3. tag, bin so aufgeregt obs klappt!!! #schwitz

Beitrag von heike1006 04.05.10 - 17:04 Uhr

soweit ich weiß muss der arzt das überwachen, da die gefahr besteht, dass sich zu viele follikel bilden und somit eine mehrlingsgeburt sehr wahrscheinlich ist. auch die gefahr des platzens der eierstöcke besteht.
musst du wirklich gar nicht hin? ich musste an zt 11 zur kontrolle hin.

lg heike

Beitrag von mocae123 04.05.10 - 17:08 Uhr

Hallo Du,

hab Deine Frage erst jetzt gelesen. Also vielleicht hat sich Dein Arzt was dabei gedacht, aber ich persönlich finde es komisch.

Dadurch dass sie die Eierstöcke stark vergrößern können, jedenfalls bei dem Produkt, das ich nehmen muss, muss der FA das ständig kontrollieren. Ebenso um zu prüfen, ob es geklappt hat mit dem ES.

Frag ihn doch mal!

LG

Beitrag von mira24 04.05.10 - 17:18 Uhr

Es steht sogar in der Packungsbeilage, das die Behandlung mit clomi Ärztlich überwacht werden muss. Ich finde deinen Arzt da echt etwas komisch.#kratz Ich mein du willst doch auch sicher wissen wie es anschlägt und ob du nen Es hast, oder nicht? Wenn ihr aber keine Kontrollen macht, dann wisst ihr ja gar nicht, ob das Clomi anschlägt#kratz
Ich würde ihn da unbedingt nochmal drauf ansprechen

LG Nadine